Urteil in London gefallen

Horror-Überfall mit Messer: Einbrecher bedrohte Benedict Cumberbatch und seine Familie!

Der Eindringling war mit einem Fischmesser bewaffnet und drohte das Haus niederzubrennen! Was für ein unvorstellbarer Schock für Sophie Hunter (45) und „Sherlock“-Schauspieler Benedict Cumberbatch (46): Ein bewaffneter Mann verschaffte sich Zutritt zu ihrem Grundstück in London und versetzte die anwesende Familie in Angst und Schrecken.

Großer Schock für Benedict Cumberbatch

Wie die britische Daily Mail berichtet, drang der Mann in den Vorgarten ein und äußerte mit einem Messer bewaffnet wüste Drohungen. Der Fall wurde demnach bereits vor Gericht verhandelt und der Mann am 10. Mai verurteilt.

Bei dem Täter soll es sich um einen 35-jährigen ehemaligen Koch eines Luxushotels handeln. Er trat demnach das eiserne Tor zum Grundstück im Londoner Norden ein, riss eine Pflanze im Vorgarten heraus, spuckte in die Gegensprechanlage und riss diese schließlich mit einem Fischmesser von der Wand. Dabei soll er Drohungen gegen Benedict Cumberbatch, seine Frau Sophie und die drei Kinder ausgesprochen haben.

Die Familie sei zu dem Zeitpunkt im Haus gewesen! Wie die Daily Mail weiter schreibt, schrie der Mann unter anderem: „Ich weiß, dass Sie hierher gezogen sind. Ich hoffe, es brennt ab." Zuvor soll er gegenüber einem Ladenbesitzer angekündigt haben, dass er das Haus des Schauspielers bis auf die Grundmauern abbrennen wolle.

Im Video: Große Ehre für Benedict Cumberbatch - hier enthüllt er seinen Stern auf dem "Walk of Fame"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Urteil gegen den Einbrecher gefallen

Nach dem Vorfall flüchtete der Mann. Die Polizei konnte ihn jedoch festnehmen, nachdem sie DNA-Spuren auf der Gegensprechanlage gefunden hatte. Er war bereits wegen Diebstahls, Eigentumsdelikten, eines Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung und eines Drogendelikts vorbestraft. Im Prozess vor dem Wood Green Crown Court in der britischen Hauptstadt Anfang Mai gab er seine Handlung zu und wurde zu einer Geldstrafe von 250 Pfund verurteilt. Zudem erhielt er eine dreijährige einstweilige Verfügung: Er darf sich in der Zeit der berühmten Familie nicht nähern.

Die Motive des Täters sind unklar, er verteidigte sich vor Gericht nicht. Die Daily Mail berichtet erst jetzt, weil es zunächst eine Berichterstattungsbeschränkung gab. Gegen diese ging die Zeitung jedoch vor.

Lese-Tipp: Auch Johannes und Jessica Haller wurden schon Opfer eines Einbruchs in ihr Haus auf Ibiza.

Benedict Cumberbatch zog 2015 in das Haus

Benedict Cumberbatch hatte das Haus mit fünf Schlafzimmern im Jahr 2015 gekauft. Es soll rund vier Millionen Euro wert sein. Ebenfalls 2015 heiratete er die Theaterregisseurin Sophie Hunter. Das Paar hat drei Söhne, die im Juni 2015, im März 2017 und im Januar 2019 zur Welt kamen.

spot on news (vne)