Gefahr bei Lactoseintoleranz!Beliebter Brezel-Snack von Funny-Frisch zurückgerufen

Funny-Frisch Brezli
Im Brezelsnack von Funny-Frisch kann sich Milch befinden.
Intersnack SE

Brezel-Rückruf bei Funny-Frisch! Der Snack-Hersteller Intersnack SE hat freiwillig einige Packungen seiner „Funny-Frisch Brezli“ zurückgerufen.

Fälschlicherweise Cracker in Brezelpackung abgefüllt

Ursache für den Rückruf seien Cracker, die irrtümlich in einige der Brezel-Packungen abgefüllt wurden. Diese enthalten Milch, welche nicht als Zutat auf der Verpackung deklariert sei.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilte, sei die abgepackte Ware von einwandfreier Qualität. Bei dem Rückruf handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Menschen, die eine Milcheiweißallergie oder Lactoseintoleranz haben. Von allen anderen Personen könne das Produkt bedenkenlos verzehrt werden.

Diese Chargen sind vom Rückruf betroffen:

Betroffen seien die Chargennummern LA.212 20B (MHD 22.04.24) und LA.253 20B (MHD 22.04.24).

Intersnack SE bittet Verbraucher, ein Foto des betroffenen Produktes, auf dem die Chargennummer ersichtlich ist, über das Kontaktformular unter https://www.funny-frisch.de/kontakt.html zu schicken. Das Produkt werde dann ersetzt.

Nach Angaben des Portals lebensmittelwarnung.de sind die Bundesländer Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz betroffen. (akr)