Olympia-Athlet schockt mit Video

Beine wie Knete: Lawrence Okoye verblüfft mit DIESER Ekel-Verletzung

Was war da nur mit Lawrence Okoye los? Der ehemalige britische Diskuswerfer (u.a. Bronze bei den Europameisterschaften 2022 in München) und Football-Profi schockierte auf Tiktok mit einem ekelhaften Video von einer skurrilen Verletzung. Der 31-jährige Leichtathlet zeigte seinen Followern auf diese Weise, was mit seinen Beinen passiert war.

Woher stammen die Krater im Bein?

Leichtathletik: Europameisterschaft, Olympiastadion, Diskuswurf, Männer, Finale. Lawrence Okoye aus Großbritannien weint nach dem Gewinn der Bronzemedaille.
Lawrence Okoye gewann 2022 Bronze bei den Europameisterschaften in München
picture alliance

Denn normal war das wirklich nicht: Okoye drückte seinen Daumen gegen sein Schienbein und hinterließ dabei große Dellen. „Es sieht aus, als wäre ich aus Knetmasse gemacht“, sagte er dazu bereits im Dezember 2022. Die Erklärung hinter dem skurrilen Phänomen: Zellulitis. „Ich hatte vor ein paar Tagen eine Beinverletzung und die Wunde wurde mit Bakterien infiziert, was zu Rötungen, Schwellungen und diesem Ödem führte“, sagte Okoye. Dadurch hätte er im Grunde Krater in sein Bein gemacht.

Lese-Tipp: Zehnkampf-Europameister Niklas Kaul: Darum verlieren wir unsere Talente

Ein paar Wochen später dann die Entwarnung. Mit Okoyes Haut war wieder alles normal: „Diese verrückten Löcher, die in meinem Bein waren, existieren nicht mehr, also bin ich so ziemlich wieder normal.“ Wenn sie nicht schnell behandelt wird, kann Zellulitis im schlimmsten Fall ernst und sogar lebensbedrohlich sein. Doch der Leichtathlet hat rechtzeitig gehandelt… (jlu)