Auf dem Predigtstuhl bei Ebenthal
Beim Fußballspielen: Mann stürzt Felsen hinab und stirbt

In Österreich hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Ein 20-Jähriger stürzt einen Felsen hinab, nachdem er einem Fußball hinterher lief. „Nach kurzer Suche unterhalb der Felswand fanden wir den Patienten, aber leider konnten wir ihm nicht mehr helfen und so blieb uns nur die traurige Aufgabe, ihn ca. 200 m nach unten abzuseilen und der Polizei zu übergeben“, schreibt die Bergrettung Klagenfurt auf Facebook.
Im Bereich des Predigtstuhls
Der junge Mann verbrachte den Sonntagnachmittag mit seinem Kumpel auf dem Berg „Predigtstuhl“ bei Ebenthal. Bei einer Wanderung kam es dann zu dem Unglück. Der Klagenfurter stürzte 50 Meter in den Abgrund, heißt es in einem Bericht der „Kleine Zeitung“.
Der Einsatzleiter der Bergrettung, Kurt Müller, beschreibt den schrecklichen Unfall: „Zu einem leider sehr tragischen und für uns alle psychisch sehr fordernden Einsatz wurden wir am späten Nachmittag auf den Zwanzgerberg gerufen - ein junger Mann war im Bereich des Predigtstuhls aus ungeklärter Ursache rund 40m über senkrechtes Gelände abgestürzt.“
Mittlerweile ist bekannt, dass er einem Ball hinterher gelaufen und dann die Geländekante abgerutscht sein soll. (jma)