Die besten Angebote ergatternBeim Black Friday 2019 Top-Deals sichern: Mit diesen 10 Profi-Tricks klappt's

Von A wie Amazon bis Z wie Zara: Viele Händler nehmen am Black Friday 2019 mit den größten Rabattaktionen des Jahres teil. Am 29. November 2019 purzeln die Preise - aber auch in der Woche vor dem Mega-Schnäppchen-Event gibt es jede Menge Sonderangebote. Wir tickern die besten Deals und stellen Ihnen hier 10 Profi-Tricks vor, mit denen Sie den Mega-Sale optimal für sich nutzen.
1. Newsletter abonnieren
Viele Shops verraten schon vor dem Startschuss zum Black Friday 2019, ob und welche Angebote es geben wird. Deshalb am besten die Black-Friday-Newsletter ihrer Lieblings-Shops abonnieren oder mehrmals täglich dort vorbeischauen.
2. Eine Shopping-Wunschliste schreiben
Gegen unüberlegte Impulskäufe hilft eine klassische Einkaufsliste. Was genau möchten Sie eigentlich kaufen - und bei welchem Preis schlagen Sie zu? Schreiben Sie es auf.
3. Vergleichsportale nutzen
Sie wollen wissen, wo es den besten Preis für Ihr Wunschprodukt gibt? Online-Vergleichsportale wie idealo, mydealz oder Check24 helfen, den günstigsten Shop zu finden. Eine kleine Recherche-Tour durchs Internet kann richtig Geld sparen.
4. Prozentrechnung anwenden
Um ein echtes Schnäppchen zu erkennen, reicht es häufig nicht aus, sich auf die Rabattangabe des Händlers anhand der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) zu verlassen. In der Regel liegen die Preise schon vor dem Black Friday 2019 unter der UVP. Deshalb lieber selbst den tatsächlichen Rabatt berechnen.
5. Preiswecker für die Wunschliste
Wer sich online schon vorher ein Produkt und einen Shop für den Black Friday 2019 ausgesucht hat, kann bei idealo.de einen Preiswecker einrichten. Sobald der Preis unter eine von Ihnen festgelegte Grenze fällt, erhalten Sie eine E-Mail und können direkt einkaufen.
6. Der frühe Vogel fängt den Wurm
Der Black Friday 2019 beginnt bei vielen Onlineshops um Punkt 0 Uhr. Da viele Angebote nur begrenzt verfügbar und/oder schnell vergriffen sind, lohnt es sich, entweder länger wach zu bleiben oder besonders früh aufzustehen. Sie wissen ja: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
7. Zusätzliche Gutscheine nutzen
Wenn möglich, sammeln Sie schon vor dem Black Friday 2019 Gutscheine oder Rabatt-Coupons für Geschäfte und Online-Shops. So erhalten Sie gegebenenfalls auf den Black-Friday-Deal noch zusätzliche Vergünstigungen.
8. Lieferkosten sparen
Checken Sie vorab, ob es bei Ihrem gewünschten Online-Shop Lieferkosten gibt. Sollte die Lieferung nicht kostenlos sein, fragen Sie bei Freunden oder Nachbarn nach, ob diese auch etwas bestellen möchten. Durch die Sammelbestellung kommen Sie dann hoffentlich über den Mindesteinkaufswert für den Gratis-Versand und alle sind glücklich.
9. Nicht unter Zeitdruck setzen lassen
Oft versuchen Betreiber von Online-Shops den Kunden künstlich Knappheit vorzugaukeln. Mal läuft ein Countdown herunter, mal zeigt ein Balken sinkende Bestände an. Ganz wichtig: Lassen Sie sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
10. Vergriffene Produkte beim Konkurrenten suchen
Manchmal passiert es, dass Sie doch eine Sekunde zu spät kommen und das bereits in den Warenkorb gelegte Produkt nicht mehr verfügbar ist. Doch keine Sorge: Wegen des enormen Wettbewerbs ziehen viele Online-Händler am Black Friday mit den günstigen Angeboten der anderen Shops mit.