"Wir brauchen Menschen mit Behinderung die Modelcover sind."
Beim Ball des Sports: Kristina Vogel glitzert über den roten Teppich

Mit ihrem Kleid blendete sie alle! Ex-Bahnradfahrerin Kristina Vogel war der modische Hingucker beim 52. Ball des Sports!
Glitzer pur

In einem silber-glitzer-funkel-Kleid rollte sie beim Ball der Deutschen Sporthilfe über den roten Teppich. Vogel humorvoll zu RTL: „Darf man nicht mal klotzen? Die Athleten klotzen mit ihren Medaillen, das kann ich nicht mehr.“ 2018 kollidierte Vogel beim Training mit einem anderen Fahrer – sitzt seit dem im Rollstuhl.
"Nur weil ich im Rollstuhl sitze, heißt das nicht, dass ich nicht tanzen kann"
Mit Frankfurts Sportdezernent Mike Josef tanzt sie den Eröffnungstanz. „Nur weil ich im Rollstuhl sitze, heißt das nicht, dass ich nicht tanzen kann, auch wenn sich mein Partner natürlich dran gewöhnen muss, weil die Drehungen anders sind.“ Auch im vergangenen Jahr war sie Teil der Eröffnungszeremonie.
Engagement für Inklusion
Nach ihrem Unfall ist sie zu einer Art Vorbild geworden. Sie geht weiter lebensfroh durch ihr Leben und arbeitet jeden Tag an ihrem Körper – das fordert sie auch von anderen Menschen. „Wir brauchen Vorbilder und Menschen, die mit Rollstuhl über den roten Teppich rollen und Modelcover sind.“