Bei Karussell-Unfall skalpiert: Lulu (11) wacht nach OP auf - und lächelt
Elizabeth Gilreath werden wahrscheinlich nie wieder eigene Haare wachsen, die ihre Narben verstecken. Ob die Elfjährige mit dem Spitznamen 'Lulu' je wieder richtig sehen kann, ist ungewiss. Das Mädchen aus Omaha im US-Bundesstaat Nebraska fiel auf einer Kirmes vom Karussell. Ihre Haare verfingen sich unter dem Sitz. Elizabeth wurde regelrecht skalpiert. Nur eine Notoperation konnte sie retten. Trotz ihrer schweren Verletzungen hat sie ihren Lebensmut nicht verloren. Was für ein starkes Mädchen!
Augenzeugen, die den Unfall mitansehen mussten, erzählten dem 'Mirror', dass Elizabeth gut zehn Minuten unter dem Karussell eingeklemmt war, bevor sie gerettet werden konnte. "Sie brach schreiend in einer Blutlache zusammen", so die Schilderungen. Drei Operationen musste die Schülerin bereits über sich ergehen lassen - es werden nicht die letzten sein.
Wie ihre Mutter Virginia Cooksey dem Nachrichtenportal 'KTLA' berichtet, kann sich Elizabeth sogar bruchstückhaft an den Unfall erinnern. "Ich bin mir sicher, das wird sie für eine lange Zeit traumatisieren", so Cooksey. Und dennoch. Das Erste, was Elizabeth ihren Angehörigen nach der lebensrettenden Operation schenkte, war ein Lächeln. "Lulu ist so viel stärker als ich!", sagt Cooksey. Wie stark - das sehen Sie im Video.