Fußball-Legende findet seine letzte Ruhe Welcher Weltmeister auf Trauerfeier von Andi Brehme spricht!

Andreas Brehme wird würdig verabschiedet!
Sein überraschender Tod schockte die Fußballwelt. Am Dienstag (12. März) findet die Trauerfeier für Andreas Brehme (†63) statt. Zu Ehren der Fußball-Legende kommen zahlreiche Sportgrößen und Weggefährten nach München, wie RTL erfahren hat.
Liebe, Tränen, Emotionen - Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.

Fußball-Legende Andreas Brehme wird in München beigesetzt

Sie wollen Abschied nehmen, Andres Brehme die letzte Ehre erweisen. Ein Großteil des Weltmeister-Kaders von 1990 hat sich für die Trauerfeier angekündigt, dazu gehören Lothar Matthäus und Rudi Völler. Zudem wird die Spitze des FC Bayern München da sein. Neben Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß wollen auch Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Herbert Hainer und Vorstandschef Jan-Christian Dreesen Abschied nehmen und das Andenken der Fußballlegende würdigen.

Lese-Tipp: Deutsche Sport-Stars trauern um Weltmeister Andi Brehme

Für den emotionalen Höhenpunkt auf dem Münchner Ostfriedhof, wo Brehme seine letzte Ruhe finden wird, soll Völler sorgen. RTL weiß: Der DFB-Sportdirektor wird als einziger eine Rede halten.

Völler und Brehme verband eine tiefe Freundschaft. Der plötzliche Tod des 63-Jährigen hatte ihn völlig aus der Bahn geworfen. „Seine wunderbare Lebensfreude wird mir fehlen“, teilte er „unendlich traurig“ mit.

Fußball: Champions League, Saison 2022/2023, Achtelfinale, Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco am 16.02.2023 in Leverkusen (Nordrhein-Westfalen). Rudi Völler, Sportdirektor der Nationalmannschaft umarmt Sky Experte Lothar Matthäus
Lothar Matthäus (r) und Rudi Völler werden eine wichtige Rolle auf der Trauerfeier einnehmen.
Kirchner / Christopher Neundorf, (c) Guido Kirchner

Brehme für Matthäus „ein Familienmitglied“

Nach der Beisetzung kommen die circa 200 Gäste zu einem sogenannten Leichenschmaus in einer Münchner Szenebar zusammen. Dort dürfte dann ein weiterer enger Freund von Brehme zum Mikro greifen, um sich mit emotionalen Worten von seinem langjährigen Weggefährten zu verabschieden: Matthäus.

Lese-Tipp: Zum Tod von Andreas Brehme: Diesen Moment wird Fußball-Deutschland NIE vergessen

Für den Rekord-Nationalspieler war Brehme „wie ein Familienmitglied“, wie er RTL verriet. 45 Jahre kannten sich die beiden Fußball-Legenden, waren Zimmerkollegen bei der Nationalmannschaft und bei Inter Mailand. Über die Jahre hätte sich so eine tiefe Freundschaft entwickelt, die „auch nach der Karriere nicht vorbei“ gewesen sei.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Matthäus über Brehme: „Er war ein Familienmitglied“

Andreas Brehme im Alter von 63 Jahren gestorben

Andreas Brehme war am 20. Februar überraschend gestorben. Der Siegtorschütze aus dem WM-Finale 1990 gegen Argentinien starb an einem Herzstillstand. Damit verlor der deutsche Fußball nur wenige Wochen nach dem Tod des damaligen Teamchefs Franz Beckenbauer eine weitere Schlüsselfigur aus dem Nationalteam, das 1990 den dritten deutschen WM-Titel geholt hatte.

Heute heißt es nun endgültig Abschied nehmen! (pol/fgö)