Schlagerstar im RTL-Interview
„Was für arme Menschen“ - Beatrice Egli teilt gegen Hater im Netz aus

Mit Hatern im Netz hat sie nur noch Mitleid! Die ehemalige DSDS-Siegerin Beatrice Egli (35) hat über eine halbe Million Follower bei Instagram. Doch unter den zahlreichen Fans tummeln sich auch viele Menschen, die ihren Frust ablassen und Hass verbreiten wollen.
Beatrice Egli nimmt böse Kommentare nicht persönlich
„Wo Licht ist, ist auch Schatten“, erzählt die Schlagersängerin jetzt im RTL-Interview. „Natürlich gibt es auch Kommentare, die ich lese und denke: ‘Warum jetzt?’ Mittlerweile nehme ich das gar nicht persönlich.“ Denn die Anfeindungen hätten im Grunde gar nichts mit ihr zu tun. „Wie jemand über einen anderen redet, sagt mehr über ihn aus als über die Person, die er spricht“, sagt sie. „Das ist etwas, das ich mir viel mehr denke, wenn ich die Kommentare mittlerweile lese. Was für ein armer Mensch, wenn er so viel Wut in sich hat.“
Lese-Tipp: Beatrice Egli: „Meine Kleidergröße war ein Problem“
Für sie sei Social Media vor allem eine schöne Möglichkeit, Kontakt mit ihren Fans zu halten. „Ich kann so meine Wahrheit immer erzählen über meine Kanäle. Das ist mir sehr, sehr wichtig“, sagt der Schlagerstar. Die Fans auf ihrer Reise mitzunehmen, sei für Beatrice auch eine Form der Wertschätzung: „Die liegt auch darin, Content zu erstellen und sie auch wirklich teilhaben zu lassen und wertzuschätzen, indem ich die Kommentare lese und like.“
Im Video: Was geht da mit Florian Silbereisen? Das sagt Beatrice Egli!
Schon seit einiger Zeit machen Liebesgerüchte um Beatrice Egli und Florian Silbereisen die Runde. Mit ihrem gemeinsamen Song „Das wissen nur wir“ heizten die beiden Schlagerstars die Spekulationen erst so richtig an. Wie die Sängerin auf die hartnäckigen Gerüchte reagierte, sehen Sie im Video. (mja)
Lese-Tipp: Beatrice Egli räumt mit Vorurteilen über die Schweiz auf