Beatrice Egli spricht über 'Die große Show der Träume' und ihr neues Album 'Kick im Augenblick'

unbekannt
Beatrice Egli veröffentlichte am 8. April 2016 ihr neues Album "Kick im Augenblick"
Michael Bernhard für Universal Music

Beatrice Egli ist weiterhin auf Erfolgskurs: Die Schweizerin bringt nun ihr mittlerweile viertes Studioalbum "Kick im Augenblick" heraus und moderiert seit letztem Sommer ihre eigene Samstagabendsendung "Die große Show der Träume". Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht sie über ihre Musik, ihre TV-Auftritte und was ihr persönlich einen "Kick" gibt.

Beatrice Egli weiter auf der Erfolgsspur

Beatrice Egli: Absolut, ich darf meinen Traum leben. Deswegen war es mir wichtig, etwas von meinem Glück weiterzugeben. Ich glaube, dass es für viele eine große Chance ist. Ich bin jedes Mal mitaufgeregt und freue mich, wenn jemand auftritt.

Egli: Matthias hat uns und natürlich auch mir einen ganz schönen Schock eingejagt und ich bin froh, dass es ihm wieder besser geht.

Egli: Den größten Kick habe ich gerade hinter mir: Es wurde meine zweite Samstagabend-Show aufgezeichnet. Generell aber die Musik. Auf der Bühne zu stehen und zu singen, das ist der schönste Kick in meinem Leben. Außerdem bin ich ein Sportmensch: Ich bin ein großer Fan vom Wakeboarden und Wandern.

Egli: Ich finde Vicky Leandros ganz toll. Als ich zwölf war, wollte ich wegen ihr Schlagersängerin werden. Sie hat so viele Jahre auf der Bühne gestanden und sie hat so viel erreicht in ihrem Leben... Meiner Meinung nach hat sie Musikgeschichte geschrieben. Aber ich war auch schon immer ein großer Fan von Michelle.

Egli: Man muss auf seinen Körper hören. Zum Glück habe ich ein gutes Team um mich herum. Alle passen sehr gut auf mich auf und sind aufmerksam. Die sagen mir dann auch, wenn ich eine Pause einlegen muss.

Egli: Bei meiner Familie. Dort ist es am schönsten. Zuhause schalte ich ab.

Egli: Für das Privatleben bleibt wenig Zeit. Aber dafür schätze ich die Zeit jetzt auch ganz anders. Ein Abendessen mit der Familie ist für mich mittlerweile ein Highlight. Früher war es selbstverständlich, mit meinen Liebsten Zeit zu verbringen. Heute ist es purer Luxus.

Egli: Ich habe dort sehr viel Zeit verbracht. Mein Produzent kommt aus Freiburg und dort ist auch mein neues Album entstanden. Ich mag das ländliche, gerade als Schweizerin finde ich kleinere Städte toll.

Egli: Pfäffikon ist meine Heimat. Das kann kein Ort ersetzen. Meine Familie ist dort und da bin ich aufgewachsen. Es ist eine wunderschöne Gemeinde, das war mir früher nicht so bewusst. Ich merke es immer wieder, wenn ich heimfahre.

spot on news