Bauer sucht Frau: Hat Schäfer Heinrich jetzt die Richtige gefunden?

"Bauer sucht Frau" geht wieder los. Pfingstmontag, (28. Mai 2012, ab 19.05 Uhr) werden bei RTL die neuen Kandidaten für die achte Staffel von "Bauer sucht Frau" vorgestellt. Schäfer Heinrich hat sich im Jahr 2008 auf die Suche nach seiner Traumfrau begeben - und ist leider nicht fündig geworden. Doch das kann sich jetzt ändern, denn mit Inge tut sich neue Hoffnung auf. Die 47-Jährige hat Heinrich nämlich geschrieben und er möchte sie jetzt kennenlernen. Wird er in ihr endlich seine Herzensdame finden?

Auch wenn Schäfer Heinrich in der vierten Staffel von "Bauer sucht Frau" seine große Liebe nicht gefunden hat, hat es sich für Heinrich gelohnt bei "Bauer sucht Frau" mitzumachen. Es war nämlich der Start in ein neues Leben. Er konnte als Sänger mit Hits wie "Das Schäferlied" beachtliche Erfolge feiern. Und auch heute noch tritt er als Sänger auf. Im österreichischen Hintertux bringt er die Alm zum Beben, als vor dem Publikum in einem Festzelt "Das Mädchen Von Seite Eins" zum Besten gibt.

Ingrids Hoffnung: " Vielleicht wird ja mehr draus"

"Mir gibt das schöne, tolle Gefühle und Momente, wenn ich auf der Bühne stehe und die Leute alle mitsingen. Das Zelt ist voller Menschen und alle sind fröhlich und nett und wollen Autogramme und Fotos haben. Das ist für mich einfach alles toll", erklärt Schäfer Heinrich im Interview mit RTL. Schon als Heinrich mit seinem Manager im Zillertal eintrifft, ist das ganze Dorf auf den Beinen: Mit Fans posieren, Hände schütteln, Autogramme schreiben - der Landwirt mag sein neues Leben als Schlagerstar, obwohl er selbst sagt: "Natürlich ist alles mit Stress verbunden, aber trotzdem schön". Auch weibliche Fans stehen bei ihm regelmäßig Schlange. Gefunkt hat es bisher dennoch nicht. Ein Problem, das der große Erfolg so mit sich bringt. "Ich lerne viele Frauen kennen. Aber wollen die mich wirklich oder sind es Fans?", fragt er sich.

Vielleicht will ja Inge wirklich. Die 47-Jährige hat Heinrich einen Brief geschrieben, worauf er sie prompt auf seinen Hof einlud. "Vor dem Treffen war ich sehr nervös und hatte bestimmt einen Blutdruck von 200", beschreibt Inge. "Ich erwarte, Heinrich näher kennenzulernen. Mal sehen, wie er so lebt. Vielleicht wird ja mehr draus", hofft die 47-Jährige.

Als Inge auf seinem Hof ankommt, zeigt ihr Heinrich erst mal seinen Hof. Die Hoftour läuft gut und Schäfer Heinrich scheint Gefallen an Inge zu finden. "Der erste Eindruck war ganz nett. Ob die Haare jetzt schwarz oder blond sind, das ist natürlich letzten Endes egal. Aber das Aussehen, der innere Charakter, das muss alles passen", findet er. Und wie gefällt er Inge? "Der erste Eindruck von Heinrich war sehr gut. Der Heinrich hat irgendwie das gewisse Etwas. Er ist nett, lieb und schaut gut aus. Alles, was ein Mann so braucht", erklärt diese. Ob Heinrich endlich die Richtige gefunden hat? Es hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an.