"Zwei Tage, die für einen Kindergartenbesuch drauf gehen"
200 km zum Kindergarten! Diese Strapazen nehmen Gerald und Anna für Sohn Leon in Kauf
5 weitere Videos
Für ihren gemeinsamen Sohn ist „Bauer sucht Frau“-Stars Anna (31) und Gerald (36) kein Weg zu weit – nicht einmal 200 km zum Kindergarten! Damit der kleine Leon mit anderen Kindern spielen kann, nimmt die Familie einmal in der Woche einen anstrengenden Trip auf sich. „Das sind zwei Tage, die für einen Kindergartenbesuch drauf gehen“, erklärt Anna Heiser. Weil insgesamt 400 km Fahrt zu anstrengend für den 16 Monate alten Leon sind, übernachtet das Dreigespann nämlich auch noch in Windhuk. Doch warum die ganzen Strapazen? Das erklären Anna und Gerald im Video.
"Es klappt noch nicht so gut."
Bauer Gerald ist selbst auf einer Farm groß geworden und erinnert sich noch genau: „Wir waren äußerst selten im Kindergarten [...] Als Farmkind war es immer sehr schwierig.“ Sein Sohn Leon soll deshalb anders aufwachsen.
Was für Gerald und Anna am wichtigsten ist: der Kontakt mit anderen Kindern. Auf der Farm lernt Leon zwar die Natur und unzählige Tiere kennen, doch auch seine sozialen Kompetenzen sollen schon früh gefördert werden. Und das ist nicht immer so leicht, wie Gerald bei „Bauer sucht Frau – Neues aus Namibia“ zugibt: „Der Kindergartenbesuch für den Leon ist noch ein bisschen holprig, es klappt noch nicht so gut.“
Woran das liegt und welchen Fortschritt Leon bei seinem nächsten Besuch dann doch macht, zeigt RTL am 6. Juni ab 19:05 Uhr in „Bauer sucht Frau – Neues aus Namibia“. Hier gibt’s auch Neuigkeiten von Jörn und Oliwia. (kwa)