Ein ganz besonderer Moment der Nähe

Spielt das Schicksal hier Amor? Bauer Olaf erzählt Bettina von seinem Unfall

26. November 2021 - 8:21 Uhr

Bauer Olaf: „Ich hatte nur Glück, dass ich wieder auf die Füße gekommen bin“

In Brandenburg ist die Hofwoche für "Bauer sucht Frau"-Kandidat Olaf und seine Bettina gut gestartet. Der Bio-Bauer genießt es vor allem, mit seiner Hofdame so richtig lachen zu können. Dass die beiden aber auch miteinander verbunden sind, wenn es ernst wird, zeigt ein Gespräch nach einem gemeinsamen Bad im Teich. Als Olaf nämlich erzählt, wie er bei einem Motorradunfall seinen linken Unterarm verloren hat, staunt er nicht schlecht, als er erfährt, dass auch Bettina einen Schicksalsschlag auszuhalten hat. Und der ist irgendwie gar nicht so weit weg von seinem eigenen. Ein wirklicher Moment der Nähe, wie unser Video zeigt.

„Unkraut vergeht nicht!“ – Olaf schaut nach vorn

Zurückblicken und Trübsal blasen will der 60-Jährige aber nicht. Als er vor 21 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte, verlor er seine linke Hand, nicht aber seinen Lebensmut und vor allem nicht den Blick nach vorn. Eben ganz nach dem Motto "Unkraut vergeht nicht" ist er seinen Weg gegangen und hat sich den Hof auf seine Bedürfnisse passend gemacht. Jetzt denkt Bauer Olaf daran, das Ganze seinem Sohn zu übergeben und sucht bei "Bauer sucht Frau" eine aufgeschlossene und selbstständige Frau, mit der er hoffentlich in ein paar Jahren die Welt bereisen kann. Und genau da kommt eben Bettina ins Spiel.

Wird die Bayerin den Brandenburger auf jeder Ebene von sich überzeugen können? Momentan jedenfalls scheinen die Sterne günstig zu stehen für den berühmten Funken, der überspringen muss. Denn Olaf will schließlich nur eins: sich verlieben!

„Bauer sucht Frau“ im Doppelpack im TV und jeweils vorher schon online auf RTL+

Ob Bauer Olaf mit Bettina nun wirklich seine Herzdame gefunden hat? Die 17. "Bauer sucht Frau"-Staffel läuft immer montags und dienstags ab 20:15 Uhr im TV. Auf RTL+ gibt's die neueste Folge immer schon direkt nach Ausstrahlung online auf Abruf. Hier stehen natürlich auch alte Ausgaben der TV-Romanze zum Streamen bereit. (gdu)