Bauer sucht Frau 2014: Deshalb hat Bauer Rainer sich von Heike getrennt
Bei Schäfer Rainer von "Bauer sucht Frau" 2014 hat das Liebesleben eine dramatische Wendung genommen. Nach einer schönen Hofwoche, kam für den Landwirt das böse Erwachen. Seine Heike hatte ihn eiskalt angelogen und veräppelt. Sofort beendete er die Beziehung und kämpft seitdem mit Liebeskummer und Enttäuschung.

Eigentlich verlief die Hofwoche mit seiner Heike sehr harmonisch. Sie badeten gemeinsam die Schafe, gingen shoppen und feierten eine romantische Poolparty. Doch der Schein trog, denn nach der Hofwoche war es zu Ende mit der Liebe. Daraufhin folgten Lügen, Eifersucht und ein Polizeieinsatz.
Die Wut ist dem Schäfer immer noch deutlich anzumerken: "Heike und ich waren verliebt, und wir hatten Zukunftspläne geschmiedet. Ich habe gedacht, die Heike ist die Richtige, weil sie mir ganz gutes Essen gekocht hat. Aber mit Heike ist es aus. Wir haben schon öfters gestritten, aber wenn man sich so verarschen lassen muss, ist es auf jeden Fall aus. Das hat mich ganz schön traurig gemacht", erzählt der "Bauer sucht Frau"-Kandidat enttäuscht.
Mit frisch geräucherten Forellen im Gepäck, besucht sein Freund Dieter den Schäfer schließlich auf seinem Hof, um ihn zu trösten. "Ich bin Rainers Freund, und er hat mich gebeten ihn zu unterstützen." Der passionierte Angler weiß, dass Heike auf spektakuläre Weise den Hof verlassen hat und möchte ihm in der schwierigen Zeit beistehen. Er hakt bei dem niedergeschlagenen Schäfer nach. "Ja Rainer, was ist denn jetzt mit der Heike?" Rainer lässt seiner Enttäuschung daraufhin freien Lauf: "Du Dieter, mit der Heike ist es komplett aus. Schluss aus!"
Doch was dann folgt, ist eine krimireiche Geschichte, wie aus dem Film. Unangemeldet stand Heike eines Tages bei Rainer vor der Tür und machte dem Schäfer schwere Vorwürfe. "Die Heike hat mir vorgeworfen, dass bei mir Frauen ein und ausgehen. Das stimmt aber gar nicht. Es geht eine Frau ein und aus, die bei mir die Grundreinigung macht", erklärt der "Bauer sucht Frau"-Kandidat.
Schäfer Rainer hat Liebeskummer
Rainer erzählt weiter, dass sich nach den Vorwürfen ein großer Streit entwickelt habe und er Heike gebeten habe sein Haus zu verlassen. Doch die Blondine setzte noch einen drauf und stellte sich in Rainers Bett tot. Von der Angst geleitet, rief der "Bauer sucht Frau"-Kandidat den Notarzt und die Polizei. Die entlarvten ihr Schauspiel und fanden heraus, dass sie den Schäfer die ganze Zeit belogen hatte. "Sie ist nicht 1974 geboren, wie sie immer gesagt hat, sondern 1964 geboren", berichtet Rainer aufgebracht. Am Anfang hatte ich Liebeskummer gehabt, aber jetzt ist es schon wieder ganz gut. Ich bin bereit für eine neue Liebe und suche eine Frau, die ehrlich und treu ist. Ehrlichkeit ist das Ein und O." Der "Bauer sucht Frau"-Kandidat möchte nun optimistisch in die Zukunft blicken und nicht aufgeben, die große Liebe zu finden.