Die Fans buhen ihn aus!
Blut-Aufreger um Basketball-Star Leo Westermann: Das ist der skurrile Grund

Dieses blutige Spiel wird er bestimmt nicht so schnell vergessen.
Leo Westermann (31) sorgt am Sonntag beim Spiel seiner Merlins Crailsheim in der Basketball-Bundesliga (BBL) gegen die Telekom Baskets Bonn für einen kuriosen Zwischenfall. Der Star aus Frankreich verliert sogar fast komplett die Fassung.
Leo Westermann geht blutend auf eine verzweifelte Suche
Kurz vor Ende des zweiten Viertels ist die Aufregung groß! Westermann will einen Wurf von Gegenspieler Harald Frey (26) blocken und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen – so weit normal. Doch der Franzose geht sofort auf den Schiedsrichter los und zeigt immer wieder auf seinen Mund. Die Zuschauer in der Halle buhen lautstark. Die Frage ist: Warum will Westermann seine Strafe nicht akzeptieren?
Lese-Tipp: Idioten attackieren Mannschaftsbus mit Steinen: Blut-Horror für den Trainer
Was viele nicht sehen können: Der international erfahrene Aufbauspieler hat ein Stück seines Zahns verloren und blutet recht stark aus dem Mund. Zuerst berichtet Tag24 über den Zwischenfall. Nach Westermanns weiteterer Beschwerde am Zeitnehmer-Tisch geht endlich auch der Schiedsrichter der Sache nach. Die Entscheidung: kein Foul. Und die verzweifelte Suche nach dem Zahn beginnt.
Basketball-Star bekommt sein Zahnstück zurück
Das abgebrochene Zahnstück taucht an einer Werbeband wieder auf. Dort liegt es ganz in der Nähe eines aufgestellten Mikrofons. Westermann verschwindet damit in der Kabine und kommt erst zu Beginn des dritten Viertels wieder auf das Feld. Die 68:90-Niederlage seines Zeams kann er nicht verhindern – dafür hat er seinen Zahn zurück. (nlu)