Mit 57 Jahren hinterlässt er seine Frau und KinderBaseball-Star stirbt an Gehirntumor
Große Trauer in der Baseball-Welt.
Mit nur 57 Jahren verstirbt der ehemalige Baseball-Star Tim Wakefield. Das teilt sein damaliger Verein Boston Red Sox auf X (ehemals Twitter) mit: „Der Verlust von Tim Wakefield bricht uns das Herz.“
Sein Markenzeichen war der „Knuckleball"
Die Trauer ist enorm groß. Doch der Verein will seinen ehemaligen Helden trotzdem in liebevoller Erinnerung würdigen. Mit diesen Zeilen verabschieden sich die Boston Red Sox von dem 57-Jährigen.
Video-Tipp: Ravens feiern Lamar-Jackson-Festspiele in Cleveland – Alle NFL-Highlights im Video
„Wake verkörperte wahre Güte, einen hingebungsvollen Ehemann, Vater und Teamkollegen, einen geliebten Spielführer und den ultimativen Anführer der Gemeinschaft. Er hat dem Spiel und der gesamten Red Sox Nation so viel gegeben“, heißt es in dem Statement.
Vater von zwei Kindern
Auf dem Feld war sein Markenzeichen der „Knuckleball“. Ein besonderer Wurf, der ohne jede Rotation geworfen wird, was die Flugbahn besonders instabil macht und somit unberechenbar für den Gegenspieler ist. Dabei hat Wakefield seine Fingerspitzen wie kleine Hasenörchen auf den Ball positioniert.
Abseits des Platzes war er wie – vom seinem ehemaligen Verein beschrieben – als liebevoller Familienvater bekannt. Mit seiner Frau Stacy, die er 2011 heiratete, hat er zwei Kinder, Trevor und Brianna Grace. (jma)


