Tödlicher Unfall bei Bad Hersfeld
Junger Mann stirbt bei Frontalcrash
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Hersfeld und Friedlos ist am Freitag ein 19 Jahre alter Autofahrer gestorben. Ein 58-jähriger Mann sowie ein 17 Jahre alter Fahrer eines Motorrads wurden schwer verletzt.
Hat der Motorradfahrer den Unfall ausgelöst?
Offenbar überholte der Motorradfahrer aus Schenklengsfeld am Freitagmorgen mehrere Fahrzeuge auf der linken Spur. Der 19-Jährige, der hinter dem Motorrad mit seinem silbernen BMW fuhr, habe aus noch ungeklärten Gründen stark abgebremst. Dadurch sei das Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem schwarzen BMW des 58-Jährigen zusammengestoßen. Das Auto des 58-jährigen Fahrers wurde laut Polizei durch den Zusammenstoß gegen einen Lastwagen geschleudert, der auf einem Rastplatz in unmittelbarer Nähe stand. Gleichzeitig sei der 17-Jährige mit seinem Motorrad gestürzt - den Angaben zufolge ebenfalls aus noch ungeklärten Gründen.
19 Jahre junger Mann stirbt im Krankenhaus
Der 58-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die drei schwer verletzten Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige aus Bad Hersfeld erlag dort seinen schweren Verletzungen.
VIDEO-HINWEIS: Unfall bei Bad Hersfeld – 80-jähriger auf der Straße überrollt
Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B27 rund fünf Stunden gesperrt. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang aufklären. (dpa)