AWZ: So war das erste Date von Juliette und Salvatore Greco

Juliette und Salvatore Greco haben sich am Set von "Alles was zählt" kennen und lieben gelernt. Dort hatten sie auch ihr erstes Date. Die AWZ-Schauspieler berichten im "Punkt 12"-Interview darüber.

Ex-AWZ-Star Salvatore Greco: "Ich wusste, das ist die Frau meines Lebens!"

In der Kantine von "Alles was zählt" fing alles an. Hier lernten sich die Schauspieler Juliette und Salvatore Greco im Jahr 2012 kennen. Beide standen damals für die RTL-Serie vor der Kamera. Salvatore spielte bei AWZ für zwei Jahre den Tanzlehrer Jan Marco Schöler.

Für Salvatore Greco war es Liebe auf den ersten Blick. "Ich wusste, das ist die Frau meines Lebens", erzählt der ehemalige AWZ-Star über die erste Begegnung mit Ehefrau Juliette. Die war sich anfangs noch nicht so sicher. Beide kamen damals aus einer Beziehung und Juliette war so schnell nicht an einer neuen Bindung interessiert.

Salvatore Greco eroberte Juliette mit seinen Kochkünsten

Salvatore Greco hatte sehr hartnäckig um Juliette geworben. Er schlug ihr mehrfach Dates vor, die diese jedoch ablehnte. Salvatore hatte sie sogar einmal zu sich nach Hause eingeladen, kassierte aber wieder ein "Nein" von seiner Auserwählten.

Schließlich hatte Salvatore Greco die rettende Idee, mit der er dann doch noch bei der Dame seines Herzens landen konnte. Er brachte heimlich ein selbstgekochtes Essen – Spaghetti Bolognese - in Juliettes Garderobe vorbei, als die gerade im Studio war. "Ich habe erstmal geguckt, ob die Bolognese-Soße in der Tupper-Dose auch wirklich schmeckt", erinnert sich Juliette Greco. "Hat sie aber!" So hat Salvatore mit seinen Kochkünsten das Herz seiner Liebsten erobert. Das altbekannte Sprichwort trifft also wieder einmal zu: Liebe geht durch den Magen.