Christina Luft als Gaststar dabei
Backstage bei "Alles was zählt": So wurde das große "Battle on Ice" gedreht
Bei „Alles was zählt“ stehen die Zeichen aktuell ganz klar auf Eis-Show. Aktuell wird im TV das große „Battle on Ice“ ausgestrahlt, bei dem auch Tanz-Profi Christina Luft mit von der Partie ist. So eine Show auf die Beine zu stellen, ist für das ganze Team von AWZ etwas ganz besonderes. Wie es bei den Dreharbeiten hinter den Kulissen aussieht, zeigen wir Ihnen hier im Video.
Choreografin Isabel de Navarre über das Eisspektakel bei AWZ
Die aufwändigen Dreharbeiten in einer Eishalle in der Nähe von Köln sind immer eine große Herausforderung. Choreografin Isabel de Navarre trainiert dafür wochenlang mit dem Eiskunstlaufkader und den Schauspielern und freut sich über das neue Event bei AWZ: „Bei sportlichen Eiskunstlaufwettkämpfen ist das Regelwerk ziemlich streng. Viele Elemente, die für den Zuschauer spannend und auch spektakulär aussehen, dürfen in einer Wettkampfkür nicht gezeigt werden. Das ist bei ‘Battle on Ice‘ anders, denn wir zeigen sowohl Sprünge und Pirouetten wie im klassischen Eiskunstlauf, aber auch ungewöhnliche Moves aus der Hip Hop Szene, dem Freestyle oder der Akrobatik. Das wird eine grandiose und abwechslungsreiche Show, soviel kann ich verraten.“, schwärmt die ehemalige Deutsche Meisterin, die auch mehrfach bei den Olympischen Spielen antrat.
Weitere AWZ-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:
AWZ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)