1.300 Fans sorgen für Gaga-Szenen

Austria Salzburg Ultras zünden Pyros bei Jugendspiel

Was für eine Stimmung! Die U7 von Austria Salzburg erhält erstklassigen Support.
Die Fans von Austria Salzburg feuerten ihre Nachwuchsspieler beeindruckend an - zündeten aber auch Pyros.
Sascha Gasthuber, Instagram

Einmal vor lauten Fans samt Trommeln und Fahnen spielen! Davon träumt nahezu jedes Kind, sobald es mit dem Fußballspielen anfängt. Dieser Wunsch ging jetzt für die U7 von Austria Salzburg in Erfüllung. Bei einem Testspiel erhielten die Jungs eine unglaubliche Unterstützung durch die Ultras des Clubs, bei der auch Pyrotechnik zum Einsatz kam.

Ultras zünden Pyros

Beim Duell zwischen Austria Salzburg und dem SV Grödig (1:2) präsentierte der Heimverein eine außergewöhnliche Halbzeit-Show. Denn anstatt Zuschauern die Möglichkeit auf kleine Gewinne zu ermöglichen, wie bei anderen oftmals Teams üblich, rückte Salzburg den eigenen Nachwuchs in den Vordergrund. Die U7 des österreichischen Regionalligisten durfte ein Testspiel gegen eine gleichaltrige Mannschaft aus Lamprechtshausen veranstalten – und das vor einer erstligatauglichen Kulisse!

Lese-Tipp: Gelbe Wand geht steil! Stimmung nirgends so geil wie in Dortmund

Die Partie trugen die beiden Jugendteams direkt vor der Austria-Fankurve aus. Ziemlich clever von den Verantwortlichen, denn dort folgte prompt der stimmungsvolle Support der Ultras. Mit Trommeln und Gesängen feuerten die Zuschauer ihre Nachwuchsspieler an. Doch kurz darauf zündeten die Fans auch Pyros – bei einem Spiel von kleinen Kindern. Ob das sein muss?

Salzburg-Clip geht viral

Austria-Nachwuchsleiter Sascha Gasthuber zeigte sich jedenfalls begeistert und veröffentlichte einen kurzen Clip des Spiels auf Instagram: „Wie man in dem Video erkennen kann, strahlten die Kinder und auch deren Eltern vor lauter Begeisterung“, kommentierte der Österreicher seinen Post.

Lese-Tipp: Debatte um Fan-Randale geht weiter

Das Video griff auch die Instagram-Seite „b360sports“ auf und erhielt nach weniger als 24 Stunden über hunderttausend Likes auf den Beitrag. Nutzer aus aller Welt feiern die Aktion der Ultras – die mit ihren Anfeuerungen vor allem den Kindern ein eindrucksvolles Erlebnis ermöglichten! (fkl)