Frau fuhr einfach weg

SUV rammt Baby aus Einkaufswagen

ARCHIV - Einkaufswagen stehen am 27.03.2012 auf dem Parkplatz einer Filiale der Baumarktkette Praktiker in Hamburg. Die Baumarktkette Praktiker steht vor der Pleite. Neben dem Insolvenzgrund der Überschuldung sei auch die Zahlungsunfähigkeit der Praktiker AG gegeben, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Hamburg mit. Foto: Bodo Marks dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++
Auf einem Parkplatz in Moorenweis in Bayern rammte eine Frau offenbar ein Baby aus einem Einkaufswagen. (Symbolbild)

Was für eine Dreistigkeit! In der Gemeinde Moorenweis in Bayern soll ein weißer SUV ein Baby aus einem Einkaufswagen gerammt haben. Die Mutter schob den Wagen offenbar über einen Supermarkt-Parkplatz, als der Unfall passierte. Wie durch ein Wunder sei das Kind nicht verletzt worden, das berichtet der „Merkur“.

Als der Geländewagen den Einkaufswagen traf, soll ihr Baby mitsamt Trageschale heruntergestürzt sein und sich mehrfach überschlagen haben, so der Bericht. Offenbar hatte der so genannte „Maxi-Cosi“ das Schlimmste verhindert und den Aufprall abgefangen. Die Mutter habe sich daraufhin sofort um ihr Baby gekümmert, heißt es. Auch die Fahrerin des SUV sei ausgestiegen und soll sich nach der Gesundheit des Säuglings erkundigt haben. Doch statt zu warten, soll sie dann einfach in ihr Auto gestiegen und weggefahren sein, das berichtet der „Merkur.

Polizei sucht nach Zeugen

Ein Notarzt soll das Baby noch vor Ort untersucht haben, es habe glücklicherweise keine Verletzungen davongetragen. Ermittler suchen jetzt nach der Frau im weißen SUV. Sie wird wie folgt beschrieben:

  • ungefähr 1,60 Meter groß

  • circa 60 Jahre alt

Können Sie helfen? Hinweise nimmt die Polizei Fürstenfeldbruck unter Telefon (0 81 41) 61 20 entgegen. (dky)