Spanien-Ermittlungen wegen sexueller Nötigung
Bundesliga-Kicker Atakan Karazor raus aus Ibiza-Knast!

Plötzlich Bewegung im Fall Atakan Karazor! Der Bundesliga-Profi ist raus aus dem Ibiza-Knast – auf Kaution. Ein Sprecher des VfB Stuttgart bestätigte dem Sport-Informationsdienst einen entsprechenden Bericht. Der 25-Jährige hatte die vergangenen sechs Wochen nach Vergewaltigungsvorwürfen einer Frau auf der spanischen Insel in U-Haft gesessen. Ermittelt wird inzwischen wegen sexueller Nötigung.
Bericht: Karazor darf das Land verlassen - Zukunft beim VfB Stuttgart unklar
Zuerst hatte die „Bild“ über die Freilassung von Karazor berichtet. Demnach darf Karazor sogar das Land verlassen. 50.000 Euro soll er als Kaution hinterlegt haben. Die Entscheidung habe die erste Kammer des Landgerichts der Balearen an diesem Donnerstag getroffen. Karazor müsse sich für das Gericht verfügbar halten, dürfe sich dem mutmaßlichen Opfer weder nähern noch Kommunikationsversuche unternehmen.
Eine junge Spanierin hatte Anfang Juni behauptet, Karazor habe sie vergewaltigt. Der Fußballer bestreitet jede strafbare Handlung. Der VfB Stuttgart hatte nach Angaben des Sprechers seit Karazors Entlassung noch keinen persönlichen Kontakt zu seinem Spieler. Sobald dieser erfolgt sei, werde man sich "über das weitere Vorgehen abstimmen". (sfu)