Westwood-Verletzung schockt Premier League
Eine Horrorverletzung, bei der selbst der Gegenspieler weint

Die englische Premier League steht unter Schock: Die Horrorverletzung von Ashley Westwood sorgt auf der Insel für Entsetzen, selbst Spieler von Burnleys Gegner West Ham United brechen in Tränen aus, als sie sehen, wie es dem 32-Jährigen nach einem eigentlich eher harmlosen Zweikampf mit Nikola Vlasic geht.
Ein zartes Lächeln als Entwarnung

Was war genau passiert? In der 24. Minute hatte Westwood einen hohen Ball im Mittelfeld, in der Höhe des Anstoßkreises, angenommen. Doch der Ball versprang dem Profi des FC Burnley ein wenig. Gegenspieler Vlasic will dazwischen gehen, Westwood grätscht, es kommt schließlich zum Zusammenprall. Der sieht aus wie so viele in jedem Fußballspiel – doch er hat Folgen!
Denn Westwood schlägt sofort vehement mit der Hand auf den Rasen, zeigt damit an, dass etwas Schlimmes passiert ist. Die Sanitäter eilen aufs Feld, behandeln den 32-Jährigen Minuten lang, legen ihm sogar eine Sauerstoffmaske an, ehe sie ihn ins Krankenhaus bringen. Offenbar hat er sich das Sprunggelenk gebrochen.
Vlasic, der unglücklich auf Westwood fiel, war nach dem Anblick der extrem unnatürlichen Knöchelstellung seines Gegenspielers den Tränen nahe und musste von den Team-Kollegen getröstet werden. Auf TV-Bildern war derweil zu erkennen, dass Westwood auf der Trage auf dem Weg aus dem Stadion bereits wieder leicht lächeln konnte.
"Das nicht schön anzusehen"

Burnelys Interimstrainer Mike Jackson gestand nach dem Spiel: „Was mit Ash passiert ist, war nicht schön anzusehen und hat sich auf die anderen Spieler ausgewirkt.“ Das Duell endet 1:1.
Umfrage: Stimmen Sie ab!
RTL+ kostenlos testen! Jetzt ausprobieren
* Jetzt 30 Tage lang RTL+ kostenlos testen: Live Streams, ein großes Sendungsarchiv und keine Werbeunterbrechung. Nach der kostenlosen Testphase zahlen Sie nur 4,99 € pro Monat und können das Abonnement jederzeit monatlich kündigen.