Diese Lebensmittel steigern die Lust - und die PotenzVon wegen Potenzmittel! Neu-Papa Ecclestone (89) schwört auf Vitamin D

Besserer Sex
Besserer Sex

Der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist Papa geworden – und das im stolzen Alter von 89 Jahren. Der englischen „Sun“ erzählte er, dass er trotz seines hohen Alters kein Potenzmittel brauche – ihm genüge Vitamin D.
Es gibt tatsächlich Lebensmittel, die „aphrodisierend“ sind, also die Lust steigern und – wichtig für Männer – die Potenz fördern und die Standfestigkeit verlängern. Mit dem Granatapfel zur Granate im Bett?

Diese Lebensmittel helfen im Bett

  • Austern: Die edlen Muscheln enthalten eine Menge Zink, wodurch die Testosteron-Produktion angeregt wird. Auch die Omega-3-Fettsäuren helfen bei der Potenzsteigerung, da sie den Blutfluss verbessern.

  • Knoblauch: Die Knolle hilft bei der Entspannung der Muskulatur und steigert die Durchblutung – beides hat einen positiven Effekt auf die Erektion.

  • Spargel: Spargel enthält, genau wie Austern, eine Menge Zink und dazu noch Asparaginsäure. Die perfekte Kombination, um den Testosteronspiegel anzuheben!

  • Granatapfel: Auch Granatapfel lässt den Testosteronspiegel steigen.

  • Wassermelone: In großen Mengen steigert das in dem Obst enthaltene Citrulin die Potenzfähigkeit des Mannes, da es die Durchblutung anregt.

  • Schokolade: Klingt komisch, macht aber durchaus Sinn: Je höher unser Dopaminspiegel ist, desto mehr Lust haben wir auf Sex. Die süße Sünde kann dabei helfen, den Alltagsstress zu vergessen und voll und ganz zu entspannen.