Annett Möller: Die Moderatorin tauscht das Fernsehstudio gegen die Backstube

Normalerweise steht Annett Möller für 'RTL Aktuell‘ als Moderatorin vor der Kamera. Im RTL-Interview hat die 38-Jährige jetzt verraten, wie sie sich früher ihre Brötchen verdient hat: In der Backstube!

Einmal in den alten Job zurück? Das hat RTL-Moderatorin Annett Möller jetzt ausprobiert. Und das nicht alleine – die 38-Jährige ist im neunten Monat schwanger. Trotzdem testet sie für einen Tag nochmal ihre Fähigkeiten in der Backstube. Vor rund 20 Jahren hat die Nachrichten-Lady drei Jahre lang in einem Backshop gearbeitet: "Ich bin einfach auf den Wochenmarkt gegangen und wollte mir als Schülerin etwas dazu verdienen in den Ferien und am Wochenende. Und hab gefragt, ob die einen Job für mich haben“, erinnert Annett sich zurück. "Irgendwann stand ich dann allein in dem Wagen und hab den früh morgen aufgemacht und hab die ganzen Händler da versorgt mit Brötchen schmieren und Kaffee kochen.“

"Man muss Durchhaltevermögen haben“

Und obwohl Annett sich in ihrem alten Job gar nicht so schlecht anstellt, zurück in die Backstube will sie nicht: "Das macht man nicht mal eben so. Da muss man wirklich was gönnen. Man muss Durchhaltevermögen haben. Und man muss echt zäh sein. Ich habe einen riesen Respekt davor“, erzählt die Moderatorin und gibt zu: "Da geh ich lieber ins klimatisierte Fernsehstudio!“ Zum Ende ihrer Schicht gönnt sich die Bald-Mama dann selbst noch ein Stückchen Kuchen. Und das hat sie sich wirklich verdient, schließlich isst sie ja auch für zwei!

Wie sich Annett beim Brezeln formen und Kuchen verkaufen in der Backstube so gemacht hat, sehen Sie im Video!