Verstärkung für die Info-Offensive

Anna Fleischhauer ergänzt Moderatoren-Team von „RTL Aktuell“

Anna Fleischhauer verstärkt das RTL Aktuell-Moderatoren-Team ab Sommer 2021.
Anna Fleischhauer verstärkt das RTL Aktuell-Moderatoren-Team ab Sommer 2021.
© MG RTL D / Tom Lanzrath, Tom Lanzrath

02. Juni 2021 - 15:07 Uhr

Anna Fleischhauer moderiert die neue Ausgabe von RTL Aktuell um 16.45 Uhr

Kompetent, sympathisch und sportbegeistert – so kennen die RTL-Zuschauer Anna Fleischhauer seit 2015 als Formel 1-Moderatorin. Ab Sommer verstärkt die 34-jährige Journalistin das Moderatoren-Team um Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser bei "RTL Aktuell". Neben der neuen Ausgabe um 16:45 Uhr wird Anna Fleischhauer auch den Sport in der 18:45 Uhr-Ausgabe der RTL-Hauptnachrichtensendung präsentieren.

Anna Fleischhauer freut sich auf ihre neue Aufgabe

"Dass wir mit Anna Fleischhauer eine souveräne und zugleich sehr sympathische Kollegin als neue Moderatorin für RTL Aktuell gewonnen haben, freut uns sehr. Sie besticht nicht nur mit ihrer frischen Art, sondern bringt auch jede Menge redaktionelles Know-how mit", so Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem tollen Team und bei meinem Heimatsender RTL. In der Kombination aus News und Sport kommen meine beiden Leidenschaften zusammen, die ich demnächst zu gleich zwei Sendezeiten mit Leben füllen darf", sagt Anna Fleischhauer.

Anna Fleischhauer ist Absolventin der RTL Journalistenschule. Während ihrer Ausbildung durchlief sie verschiedene Stationen innerhalb der Mediengruppe RTL sowie beim ZDF. (mediengruppe rtl)

Auch interessant