Polizei fahndete öffentlichAnita W. nach Vermisstenfahndung tot aufgefunden: Wie starb die junge Frau mit den Totenkopf-Turnschuhen?

Nach knapp vier wöchiger Fahndung hat die Polizei die Leiche von Anita W. gefunden.
Nach knapp vier wöchiger Fahndung hat die Polizei die Leiche von Anita W. gefunden.
Polizei Thüringen

Seit dem 9. Februar 2022 wurde Anita W. aus dem thüringischen Rudolstadt vermisst. jetzt bestätigt die Polizei die traurige Gewissheit: Anita W. ist tot. Laut Polizei ist die 38-Jährige in der vergangenen Woche im Raum Jena tot aufgefunden worden. Wie sie zu Tode gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sagt dazu lediglich: Die Ermittlungen laufen.

Vermisste aus Rudolstadt: Polizei hatte öffentlich gefahndet

Anfang Februar wurde mit einer detaillierten Personenbeschreibung nach ihr gesucht: „schlanke Gestalt, schulterlange schwarze Haare mit rotem Schimmer, ca. 163cm.“ Besonders auffällig dabei war die Beschreibung ihrer Schuhe: Neben einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen langen Hose soll sie „Turnschuhe mit Totenköpfen und Punkten“ getragen haben.

Die Thüringer Polizei bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe an der Öffentlichkeitsfahndung sowie bei der Bevölkerung für die Unterstützung, heißt es in der Polizei-Mitteilung weiter. Auf RTL-Nachfrage zur Todesursache erklärten die Behörden lediglich, es werde in mehrere Richtungen ermittelt. Das Rätsel um den Tod von Anita W. scheint bisher noch ungelöst zu sein. (hsc/ lra)