Portugiese soll sich beim Masturbieren gefilmt haben
Angebliches Penis-Video von Ronaldo-Ersatz Ramos sorgt für Aufregung

Bisher diskutierte die Welt vor allem über die fußballerischen Fähigkeiten von Portugals Nationalspieler Goncalo Ramos. Nun (leider) auch über ein Video, das mal so gar nichts mit Sport zu tun hat: Im Netz ist ein rund einminütiger Clip aufgetaucht, der den 21-Jährigen beim Masturbieren zeigen soll.
Nackt-Clip im Netz zieht weite Kreise
Am Montagabend war Ramos plötzlich in den Twitter-Trends seiner Heimat Portugal ganz weit oben. Und das hatte diesmal wenig mit Fußball zu tun. Der Offensivmann, der bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar in den K.o.-Spielen Ronaldo aus der Startelf verdrängte, geriet unfreiwillig in unangenehme Schlagzeilen.
Lese-Tipp: Ramos übernimmt Ronaldos WM-Hauptrolle
Der Grund so einfach wie unappetitlich. Ein Video war aufgetaucht und wurde eifrig bei Twitter und Co. weitergereicht. Es soll den nackten Profi von Benfica Lissabon zeigen, wie er sich selbst befriedigt. Ob es sich tatsächlich um Goncalo Ramos handelt, ist nicht bestätigt.
Video: Portugal überrollt die Schweiz im WM-Achtelfinale
Hintergründe unklar
Wie das Video entstanden ist und vor allem wieso es im Netz landen konnte, ist unklar. Portugiesische Medien schreiben, dass es womöglich für eine Frau gedacht war.
Ramos hatte sich bei der WM zu einem Shootingstar entwickelt. Auf zwei kurze Joker-Einsätze in der Vorrunde folgte die Beförderung in die Startelf in den K.o.-Spielen – ausgerechnet für den alternden Ronaldo. Und genau Ramos war es auch, der beim 6:1 gegen die Schweiz einen Dreierpack erzielte. Wenige Tage darauf aber folgte der K.o gegen Marokko und nun dieser Video-Tiefschlag unter der Gürtellinie. (msc)