Rückhalt des DHB-Teams bei der WM 2025
Handball-Riese Andreas Wolff hat große Angst vor Geistern

Unser Handball-Riese plötzlich ganz klein?!
Mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft will Andreas Wolff bei der WM Großes erreichen. Dazu wirft er sich dem Ball stets entschlossen in den Weg. Dabei ist der 1,98-Hüne alles Andere als unerschrocken. Besondere Angst hat er ausgerechnet in den eigenen vier Wänden.
Andreas Wolff: Deutscher Torwart hatte mysteriöse Begegnung aus dem Jenseits
Im ZDF-Sportstudio gestand der Handball-Riese, der Anfang Januar zum ersten Mal Papa geworden ist, einst: „Ich bin überzeugt, dass es Geister gibt. Mir fällt es schwer, nach einem Horrorfilm allein in der Wohnung zu schlafen.“
Doch dabei bleibt es nicht! Der Nationaltorwart ist überzeugt, dass er bereits eine Begegnung mit einem Geist aus dem Jenseits hatte.
Lese-Tipp: Andreas Wolff ist Papa geworden: DHB-Stars freuen sich mit unserem Torwart-Helden
Selfie mit DHB-Kollege Kolbacher überzeugt Andreas Wolff: Es gibt Geister!

Schuld an Wolffs Aberglaube ist ein altes Handyfoto mit DHB-Kollege Jannik Kohlbacher. Die beiden Handballstars nahmen damals in Wolffs Wohnung ein Selfie auf. Beim genaueren Hinschauen lief es dem Torwart eiskalt den Rücken herunter. „Das war echt gruselig. Irgendwas stand zwischen uns. Sah aus wie ein Gesicht mit Mund, Nase.“ Gegenüber Bild äußerte er erleichtert, dass das Foto mit seinem alten Handy verloren gegangen sei.
Lese-Tipp: Andreas Wolff, Juri Knorr & Co. – DAS sind die Freundinnen unserer Handball-Stars
Bei Handball-EM: Handball-Star mit Herz für Kinder
Andreas Wolff: Angst vor Geistern schon seit der Kindheit
Der Urpsrung seiner Angst vor Geistern, die man übrigens Phasmophobie nennt, liegt laut Wolff bereits in seiner Kindheit. Bei Bild berichtet er: „Ich war als Kind schon begeisterter Leser, da liest man schon das ein oder andere und übernimmt es in seine Wesensart. Dann habe ich mal einen gruseligen Film gesehen, das war der Fehler meines Lebens...“. Wegen seiner Angst müsse er außerdem oft viel Spott von Freundin Samira erdulden.
Immerhin: Allein ist unser Handball-Held mit seiner Angst nicht. Laut mdr sind drei Viertel der Deutschen überzeugt, bereits ein paranormales Erlebnis im Leben gehabt zu haben.