Andreas Hofer spielt David M. Degen

Andreas Hofer spielt David M. Degen
Andreas Hofer

Name: Degen

Vorname: David M.

Familienstand: Single, geschieden

Beruf: Choreograf

Familienangehörige/ Partner:

Lukas Levin (Sohn)

Joscha Degen (Sohn)

Charakterbeschreibung:

David M. Degen ist ein vielseitiger und komplexer Mensch. Er liebt Musik, reist gerne, liest viel, doch seine große Leidenschaft ist der Tanz. David hat einen ausgeprägten Geschmack und weiß genau, was er will. Er ist direkt und scheut sich nicht, klare Worte in den Mund zu nehmen. Er strahlt viel Ruhe aus, hat aber eine ungeheure Präsenz – eine geborene Führungskraft. Als David seine erfolgreiche Tänzerkarriere nach einem Motorradunfall beenden musste, scheiterte auch seine Ehe. Sein Verhältnis zu seiner Exfrau und seinen Kindern ist schwierig. Auch deshalb lässt sich David privat nicht mehr auf allzu enge Bindungen ein.

Ziele / Wünsche:

Gemeinsam mit Simone und Jenny Steinkamp will David die "Steinkamp Dance Factory" zu DER Tanzakademie in Deutschland und Europa machen. Er findet dieses Projekt reizvoll, weil er zum ersten Mal eine Gruppe von jungen Tänzerinnen und Tänzern ganz nach seinen Vorstellungen zusammenstellen und formen kann. Daher besteht er auch auf seine Position als künstlerischer Geschäftsführer, was von Anfang an zu Konflikten mit Richard führt. Von Simone ist er fasziniert, diese Frau kann ihm tatsächlich das Wasser reichen und es entwickelt sich schnell eine frotzelnde Hassliebe – mit durchaus erotischem Unterton. Sein Verhältnis zu Jenny ist aber auch nicht ohne Spannung. Sofort angetan von der attraktiven, hartnäckigen jungen Frau knistert es gleich beim ersten Kennenlernen.

Biografie Andreas Hofer

Andreas Hofer wurde am 19. Mai 1962 in Osnabrück geboren. Mit 13 Jahren fasste er den Entschluss, Kinderarzt zu werden. Über Studienzeiten in Medizin, Kunstgeschichte und Filmwissenschaften kam er zur Schauspielerei, die ihn auch nach Berlin führte, wo Andreas Hofer mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt.

Die beiden Rollen, die Andreas Hofer in seiner Schauspielkarriere bisher am meisten bedeuteten, sind Oskar Castellhoff in der Telenovela "Alisa – Folge deinem Herzen" sowie in der Nachfolgeserie "Hanna – Folge deinem Herzen", und Markus Lemke in der mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Serie "Türkisch für Anfänger". Bei "Alles was zählt" spielt er den Choreografen David M. Degen.