'Anabolika-Brüder' aus Brasilien spritzen sich alle fünf Tage Steroide

Ihre Haut könnte bald platzen, warnen die Ärzte. Außerdem drohen ihnen Bluthochdruck und ein Hirnschlag. Doch diese Risiken ignorieren Alvaro 'Conan' Pereira und Tony 'Hulk' Geraldo aus Brasilien. Die Brüder pumpen ihre Körper seit über 30 Jahren mit Anabolika voll. Schließlich wollen sie ihren Spitznamen weiterhin gerecht werden. Doch bei den Bildern fragen wir uns, wie lange das noch gut geht.

So wirken Steroide im Körper

Bei Steroiden handelt es sich um künstlich hergestellte Stoffe, die mit dem männlichen Sexualhormon Testosteron verwandt sind. Sie werden wie von Alvaro (50) und Tony (49) beim Bodybuilding verwendet – um Muskelmasse aufzubauen.

So effektiv die Steroide optisch auch wirken, so gefährlich sind sie aber für den Körper. Neben Erektionsstörungen und Impotenz drohen bei Steroid-Missbrauch Schwindel, Bluthochdruck und Gefäßverkalkung. Auch Leber- und Nierenversagen bis hin zum Schlaganfall zählen zu den möglichen Folgen.

Neben Organschäden können Anabolika auch Depressionen auslösen und aggressiv machen.

Das alles scheint Alvaro Pereira und Tony Geraldo nicht abzuschrecken. Ganz nach dem Motto 'Wer schön sein will, muss leiden'. Ob das aber noch schön ist? Schauen Sie sich die Bilder der Brüder im Video an und entscheiden Sie selbst.