„Alles kommt, wie es kommen soll"

Auf einer Wellenlänge: Amira Pocher im „Selbstliebe"-Talk mit Biyon Kattilathu

Amira Pocher hatte den Autor und Motivationscoach Biyon Kattilathu im Sommer zu Gast in ihrem Podcast.
Amira Pocher hatte den Autor und Motivationscoach Biyon Kattilathu im Sommer zu Gast in ihrem Podcast.
ACTIONPRESS / RTL

Es ist das heißeste Liebesgerücht dieser Tage.
Das Herz von Amira Pocher soll laut Bild-Zeitung angeblich für Youtuber und Motivationscoach Biyon Kattilathu schlagen. Amira ließ die Gerüchte via Anwalt dementieren. Dass die Chemie zwischen ihr und Biyon stimmt, dürfte aufmerksamen Hörern von Amiras Podcast allerdings kürzlich nicht entgangen sein.

„Es ist mir wichtig, dass es den Menschen gut geht“

In Folge 62 von „Hey Amira“ vom 21. Juni 2023 war Biyon Kattilathu nämlich zu Gast, um mit Amira über das Thema „Selbstliebe“ zu sprechen. Dabei gerät die Gastgeberin gleich zu Beginn ins Schwärmen. Es sind eben die kleinen Dinge, die zählen. Mit der simplen Fragen: „Wie geht es dir?“ kann Biyon bei ihr punkten. „Mir geht es eigentlich soweit gut. Danke der Nachfrage. Das ist einfach sehr aufmerksam. Man merkt einfach, dass du sehr geübt darin bist und sehr achtsam bist“, stellt Amira fest.

Lese-Tipp: Nach Trennung: Amira Pocher soll frisch verliebt sein

„Ich liebe ja Menschen und deswegen frage ich immer, wie es ihnen geht. Es ist mir wichtig, dass es den Menschen gut geht“, so der 39-Jährige, der einen Ratgeber mit Übungen für mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und Lebensglück verfasst hat.

Alles kommt, wie es kommen soll

Everything happens for a reason – das ist das gemeinsame Lebensmotto der beiden, wie sie im Podcast feststellen. Mit ungefähr 15 Jahren habe sich die Österreicherin diesen Satz verinnerlicht und sei bislang gut damit durchs Leben gekommen. „Ich mache mir weniger Sorgen über Dinge, die passieren oder nicht passieren, weil ich weiß, sie haben einen Grund“, so die Moderatorin.

Auch als sie Oliver Pocher kennengelernt habe, habe sie auf seine anfängliche Ansage, er wolle weder heiraten noch Kinder haben, cool reagiert und sich in dieser Hinsicht gar keinen Druck gemacht. „Ich hab mir gedacht, warte du mal ab“, erinnert sich die 31-Jährige, die Pocher vor vier Jahren das Jawort gegeben hatte und zwei Kinder mit dem Comedian hat. Inzwischen ist das Paar getrennt.

Lese-Tipp: Paartherapie sollte Pocher-Ehe retten – doch ER wollte nicht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Oliver Pocher trauert Amira hinterher

„Wenn Liebe im Spiel ist, dann passieren Wunder“, stellt ihr Talkgast dazu fest. Er pflichtet ihr bei, es sei müßig vorher immer eine Prognose für die Zukunft abgeben zu wollen. „Das Leben wird vorwärts gelebt, aber rückwärts verstanden“, so Kattilathu, dem allein bei TikTok 1,5 Millionen Fans folgen. „Es kommt der Zeitpunkt, wo wir zurückblicken und sagen: ‘Hey, dafür war’s gut’.“ (abl)