RTL erklärt er, warum
Ben Blümel – der Jesus aus „Die Passion“ ist selbst aus der Kirche ausgetreten
„Ich glaube nicht, dass es mein letztes Wort war.“
Bei „Die Passion“ ist Ben Blümel in die wohl größte Rolle überhaupt geschlüpft: Jesus. Doch Mitglied in der Kirche ist er nicht mehr. Warum ist er ausgetreten? Im „Exclusiv Spezial“ nach dem RTL-Live-Event hakt Frauke Ludowig nach, wie oben im Video zu sehen ist.
In seiner Kindheit fand Ben in der Kirche sein „zweites Zuhause“
Schon vor „Die Passion“ zieht Ben Blümel im Interview seine Mütze: „Das, was RTL hier auf die Beine gestellt hat, ist wirklich bewundernswert.“ Wie also lautet sein Fazit nach dem riesigen Event in Kassel? „Die Passion war wunderschön. Ich bin echt froh, dass es vorbei ist. Es war wirklich ein Ritt für mich“, so der 42-Jährige völlig überwältigt.
Lese-Tipp: Jetzt spricht Jesus Ben Blümel - so erlebte er „Die Passion“
Die größte Geschichte der Menschheit, geht ihm nah – vor allem mit der neuen Musik und Inszenierung. Ben Blümel wurde katholisch erzogen, wie er Frauke Ludowig im „Exclusiv Spezial“ erzählt. Und er war früher sogar Messdiener. „Ich war als Kind super glücklich, ich hab da ein zweites Zuhause gefunden“, erklärt der Sänger. Was also hat sich geändert? Inzwischen ist er nämlich kein Kirchenmitglied mehr.

Ben Blümel: „Das ist wie mit der Liebe...“
„Ich glaube, ich bin gerade ein bisschen auf der Suche tatsächlich [...] Diesen Glauben muss ich erstmal mit mir klären und dann kann ich auch wieder in die Kirche“, erklärt Ben Frauke Ludowig und meint weiter: „Das ist wie mit der Liebe, weißt du. Man muss sich erstmal selber lieben und dann kann man jemand anderes lieben.“ Er schließt also nicht aus, den Zugang zur Kirche doch wieder zu finden: „Ich glaube nicht, dass es mein letztes Wort war.“
„Die Passion“ auf RTL+ streamen
„Die Passion“ am 27. März bei RTL verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ könnt ihr das riesige Event auch nachträglich streamen. Und aufgepasst! Findet ihr alle Cameo-Auftritte? (kwa)