Shaolyn Fernandez spielt Charlotte „Charlie“ BeerNeue Hauptrolle bei „Alles was zählt“: Was steckt hinter dieser Eiskunstläuferin?

Willkommen bei „Alles was zählt“!
Ein neues Gesicht bei AWZ – Shaolyn Fernandez spielt Charlotte Beer. Mit ihr kommt eine neue Eiskunstläuferin ins Steinkamp-Team. Eine Personalie, die nicht jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte. Was die Schauspielerin schon über ihre Rolle verraten kann, gibt es im Video zu sehen.

Für Shaolyn Fernandez ist ihre AWZ-Rolle ein absoluter Glücksfall

Es ist die erste Hauptrolle der 26-Jährigen, die für die Rolle extra nach Köln gezogen ist. Shaolyn steht von Kindesbeinen an auf dem Eis - und freut sich, ihren Herzenssport im neuen Job ausüben zu können.

„Es ist natürlich die perfekte Mischung, das hätte ich mir nicht vorstellen können, aber da sich AWZ ums Eiskunstlaufen dreht, hatte ich da ganz viel Glück, beide Dinge zu verbinden“, so der Serien-Neuling.

Charlie (Shaolyn Fernandez, r.) wird ungeduldig, weil sie Isabelle nicht zu fassen bekommt... Links Kim (Jasmin Minz, l.). und Daniela (Berrit Arnold)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Wie gut findet sich Charlie in Essen zurecht?
Richard offenbart seine Enttäuschung...

Wie tickt die neue AWZ-Rolle Charlotte „Charlie“ Beer?

Charlie ist in einem behüteten Elternhaus groß geworden, ihre Mutter war ihre erste Trainerin. Als sie 16 ist, kommen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben – seitdem ist sie auf sich allein gestellt. Ihre Erbschaft nutzt sie, um in der Mietwohnung ihrer Eltern bleiben zu können und ihrem Sport, dem Eiskunstlaufen, treu zu bleiben.

Charlie ist eine Einzelkämpferin und gilt in der Eiskunstlaufszene als Enfant Terrible, springt zum Teil verbotene Sprungkombinationen und hat keine Hemmungen, sich mit Autoritäten anzulegen. Als ihr dann das Geld ausgeht, sucht sie dringend eine Managerin - sie will unbedingt mit Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) arbeiten. Als Teil des Steinkamp-Kaders steht Charlie somit vor einer neuen Herausforderung: Sie muss sich einem Kollektiv anschließen und ihrer Umgebung eine Chance geben.

Ob sie das schafft, gibt es ab Mittwoch, dem 6. März, um 19.05 Uhr bei „Alles was zählt“ zu sehen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mehr AWZ-Highlights gibt es hier in der Playlist:

Playlist 30 Videos

Die ganze AWZ-Welt auf RTL+ erleben

Neue Folgen von AWZ gibt es bis zu sieben Tage im Voraus auf RTL+ zu sehen. Dort stehen natürlich auch ältere Folgen zum Abruf bereit. (rgä)