Wann kommt Deutschlands Tennis-Ass endlich in Form?

Zverev schämt sich nach Peinlich-Aus: "Tut mir leid für die Zuschauer"

Am Wochenende turtelte Alexander Zverev mit Sophia Thomalla den FC Bayern München noch zur Meisterschaft – doch in seinem eigenen Sport ist beim Tennis-Ass gerade tote Hose angesagt. Das krachende Achtelfinal-Aus beim Tennisturnier in München gegen Dänen-Nobody Holger Rune war selbst dem derzeit besten Tennisspieler Deutschlands peinlich. Debakel-Bilder vom Match und die Frust-PK gibt’s oben im Video!

Zverev hätte vermutlich auch gegen eine Ballmaschine verloren

“Das war bodenlos. Es tut mir leid für die Zuschauer. Es tut mir Leid für das Turnier. Ich hätte heute im Hauptfeld gegen jeden Einzelnen verloren“, kroch der Olympiasieger nach der völlig verdienten 3:6 2:6-Niederlage gegen seinen 18 Jahre alten Gegner zu Kreuze.

„Ich habe heute ohne Vorhand gespielt. Am Ende des Tages ist das einfach nicht gut genug“, sagte der Weltranglistendritte, der in München an Position eins gesetzt war.

Lese-Tipp: Sophia Thomalla: „Man hat ja so seine Verpflichtungen als Spielerfrau“

Jetzt hängt's an Otte

Zverev wartet somit weiter auf seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr. Vor der Saison hatte der 25-Jährige einen Grand-Slam-Titel und die Nummer 1 als großes Ziel ausgerufen. Bislang hinkt Zverev den eigenen Erwartungen hinterher. Im Einzelwettbewerb in München ist aus deutscher Sicht nur noch der Kölner Oscar Otte vertreten. (mli/dpa)