Wieder Lieferschwierigkeiten?

Aldi-Kunden vermissen „Cachet“ Katzenfutter in den Regalen

Eine Katze frisst am 13.06.2010 aus ihrem Fressnapf.
Das Katzenfutter von "Cachet" ist beliebt - doch leider oft ausverkauft.
von Dimitri Blinski

Viele Katzen fressen nur bestimmtes Futter…
Aus ganz Deutschland berichten Katzenfreunde, dass es seit Wochen kaum noch Futter der Aldi-Eigenmarke „Cachet“ gebe, auch das hochwertige „Select“ sei in den Filialen oft ausverkauft. Auf Nachfrage würde das Aldi-Personal mit „Lieferschwierigkeiten“ antworten. RTL.de hat beim Discounter nachgehakt.

Viele Filialen in Bayern und NRW betroffen

Kundinnen und Kunden aus Nordrhein-Westfalen, speziell aus dem Raum Düren/Euskirchen berichten, dass „Cachet Select“ bei Aldi in vielen Märkten nicht verfügbar sei. Aber auch Bayern ist betroffen.

„Warum gibt es seit über drei Wochen kein Cachet Select 205g Katzenfutter mehr?“, schreibt Christiane aus Bayern in einer Facebook-Gruppe. „Am Montag war nichts mehr da“, berichtet Ami aus Kaufbeuren. „In Krefeld leider auch nicht mehr zu finden“, antwortet Babulja. „Gleiches gilt auch für die 205g Cachet Premium Dosen“, sagt Sebastian. „Bei uns in Wesel auch in vier verschiedenen Aldis nicht mehr verfügbar“, meint Achim. Und Michaela schreibt: „Hab letzte Woche die Aussage bekommen, dass vorerst nichts davon nachkommt.“

Lese-Tipp: Lieferengpässe bei Hundefutter und Katzenfutter

Aldi antwortet: „Einzelne Artikel können kurzzeitig vergriffen sein"

Wird es das Futter wirklich nicht mehr geben? RTL.de fragt beim Discounter nach, doch die Antwort fällt sehr allgemein aus:

„Einzelne Artikel können kurzzeitig vergriffen sein. Selbstverständlich stehen wir in engem Kontakt mit unseren Lieferant:innen“, schreibt eine Aldi-Sprecherin. Der Hersteller hat auf eine RTL-Anfrage bisher nicht reagiert.

Lese-Tipp: Echt happig! Dieses Haustier kostet am meisten Geld

Ab wann das Futter überall wieder vorrätig sein wird und womit die möglichen Lieferschwierigkeiten zusammenhängen, dazu gab es keine Antwort.

Lieferschwierigkeiten schon im September 2022

Vor fast genau einem Jahr gab es schon einmal leere Regale, damals war das klassische Futter von „Cachet“ betroffen. 2022 hatte der Discounter bei Facebook geschrieben: „Derzeit gibt es beim Katzenfutter Lieferengpässe. Wann diese behoben sind, können wir leider noch nicht sagen.“ Und außerdem: „Fakt bleibt, dass aktuell wettbewerbs- und branchenübergreifend Lieferschwierigkeiten bestehen“, teilte ein Unternehmens-Sprecher mit.

Das Problem: Viele Katzenhalter vertrauen besonders auf die Marke „Cachet“, die Katzen gewöhnen sich an das Futter und so wäre eine Umstellung auf ein neues Produkt schwierig. Zumal auch dann wieder Lieferschwierigkeiten zum Problem werden könnten. Wann das „Cachet“-Futter wieder überall verfügbar sein wird, ist aktuell unklar.

Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist

Playlist 50 Videos

Spannende Dokus und mehr

Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie auf RTL+ genau richtig:

Die Lage in Israel eskaliert. Aber wie begann dieser Konflikt eigentlich? Eine informative Doku finden Sie jetzt auf RTL+.

Außerdem noch spannende Dokus zu diesen Themen:

Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.

Oder: Die Umstände des mysteriösen Tods von Politiker Uwe Barschel werfen auch heute noch Fragen auf. Sehen Sie auf RTL+ die vierteilige Doku-Serie „Barschel – Der rätselhafte Tod eines Spitzenpolitikers“.

Wie läuft es hinter den Kulissen von BILD? Antworten dazu gibt es in der spannenden Doku „Die Bild-Geschichte: Die geheimen Archive von Ex-Chef Kai Diekmann.“ Er hat Politiker kennengelernt, Skandale veröffentlicht und Kampagnen organisiert. Die Doku wirft einen kritischen Blick auf seine BILD-Vergangenheit.