21. Mai 2019 - 16:09 Uhr

Von Sebastian Tews

Wie der Vater, so der Sohn?! Bei "Alarm für Cobra 11" bekam Erdogan Atalay (52) jetzt Unterstützung aus der eigenen Familie: Söhnchen Maris (6) stand zum ersten Mal vor der TV-Kamera und spielte in der Folge "Wächter von Engonia" (25. April, 20.15 Uhr) eine Gastrolle. Hat Atalay Junior auch das Zeug zum Fernseh-Star? RTL.de sprach mit Erdogan Atalay und seiner Frau Katja über die Schauspiel-Ambitionen ihres Sohnes. Und was der kleine Maris über seinen Drehtag sagt, sehen Sie in unserem Video.

"Er hat Schauspieltalent"

"Maris wollte unbedingt mal bei 'Alarm für Cobra 11' mitspielen", sagt Erdogan Atalay zu RTL.de. "Deswegen haben wir ihm am Set spontan diesen Wunsch erfüllt." Gedreht wurde auf der Emmaburg in Belgien. Die Story der Folge: Auf einem Live Action Role Playing-Event, bei dem sich die Teilnehmer in Kostümen verkleiden und für ein Wochenende in eine Fantasy-Welt eintauchen, wird eine Frau entführt. Semir (Erdogan Atalay) und Paul (Daniel Roesner) mischen sich undercover unter die LARP-Spieler, um die Entführte zu finden. Und was für eine Rolle spielte der kleine Maris? Atalay: "Einen kleinen Jungen, der Äpfel verkauft." Nach Meinung seines stolzen Vaters, hat Atalay junior durchaus das Zeug zum Schauspieler: "Er hat Schauspieltalent. Er besitzt Spielfreude, die ja eine Grundvoraussetzung ist." Wird er vielleicht sogar mal Action-Star, wie sein Vater? "Die Entscheidung liegt bei ihm, Hauptsache er ist glücklich! Er selbst überlegt aber noch zwischen Feuerwehrmann, Astronaut, Wissenschaftler und Action-Held."

"Er hat sich schon immer ins Bild geschmuggelt"

Erdogan Atalays Frau Katja ist ebenfalls stolz auf Maris, würde mögliche Schauspiel-Ambitionen aber auch kritisch sehen: "Eigentlich bin ich davon nicht begeistert, da ich als Schauspiel-Agentin weiß, wie hart der Job sein kann", sagt sie. "Als Mama bin ich aber natürlich wahnsinnig stolz. Ich habe es schon immer belächelt, wenn er sich bei Fotos und Videos für unseren 'Cobraeleven Shop' unauffällig ins Bild geschmuggelt hat. Dass er irgendwann auch vor die TV-Kamera will, war ja klar."

Alle Folgen vov "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" gibt's bei TVNOW!