„Haut verändert sich, wenn wir uns verändern“

Ungeschminkte Wahrheit: Aurora Ramazzotti steht zu After-Baby-Pickeln

Aurora Ramazzotti teilt Spiegel-Selfie mit tiefgründiger Botschaft.
Aurora Ramazzotti setzt sich für mehr Ehrlichkeit in den sozialen Medien ein.
Instagram/therealauroragram

Aurora Ramazzotti (26) hatte während der Schwangerschaft perfekte Haut – eben den typischen Schwangerschaftsglow. Doch seit Baby Cesare auf der Welt ist, haben sich bei der 26-Jährigen die After-Baby-Pickel eingestellt. Post-Schwangerschafts-Akne kann durch die hormonellen Veränderungen nach der Geburt auftreten und ist somit etwas ganz normales. Das will auch die Tochter von Michelle Hunziker (46) auf Instagram deutlich machen. Statt die Hautunreinheiten zu überschminken oder hinter einem Filter zu verstecken, macht sie ihre Followerschaft darauf aufmerksam und teilt eine wichtige Botschaft.

Aurora Ramazzotti: „Seit der Geburt sind sie wieder im Anmarsch"

In ihrer Instagram-Story postet Aurora drei Nahaufnahmen von ihrem ungeschminkten Gesicht: Zwei von ihrem Profil und eins von ihrer Nase. Dazu hat die frisch gebackene Mama ein Statement zu ihrer Haut-Transformation vorbereitet. „Während der gesamten Schwangerschaft hatte ich eine schöne Haut, ein wenig trocken an den Wangen, aber ich hatte keinen einzigen Pickel“, erinnert sich die 26-Jährige.

Lese-Tipp: Was der Name von Auroras Sohn bedeutet

Aurora Ramazzotti zeigt ihre unreine Haut nach der Geburt.
Aurora Ramazzotti zeigt ihre unreine Haut nach der Geburt.
Instagram/therealauroragram

„Seit der Geburt sind sie wieder im Anmarsch", schreibt Ramazzotti in ihrer ersten Instagram-Story und fährt mit einem Witz fort. „Als sie sagten 'Sie werden sehen, dass die Pickel verschwinden, sobald Sie ein Baby haben', meinten sie damit, dass man für immer schwanger bleiben muss?", scherzt die 26-Jährige, die schon früher unter ihren Hautproblemen litt, bevor sie wieder einen ernsteren Ton anschlägt.

Im Video: Aurora Ramazzotti zeigt ehrlichen After-Baby-Body

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Pickel ist ihr „drittes Auge“

Aurora will ihren Fans und Followern zeigen, dass sich die Haut verändert, „wenn wir uns verändern“. Das sei „in Ordnung“. „Glaube nicht denen, die dir eine unausweichliche Lösung anbieten. Denen, die sich anmaßen, das Warum der Dinge zu kennen. Denen, die dir sagen, was du zu tun hast. Dein Weg ist deiner und der von niemandem sonst", rät sie ihrer Community zu Selbstakzeptanz und einer positiven Einstellung.

Dass sie diese selbst verinnerlicht hat, beweist Aurora nicht nur zwischen den Zeilen ihres herrlich ehrlichen Posts. Einen Pickel auf ihrer Nase nennt sie ihr „drittes Auge“. Ein weiterer Grund der Tochter von Eros Ramazzotti zu glauben! (lkr)

Wir möchten Ihre Meinung wissen: