Die Polizei ermittelt in Bremen-Hastedt

62-Jähriger tot auf Werksgelände des Bremer Energieversorgers SWB gefunden

Die Polizei arbeitet am Fundort einer Leiche in der Rezeption im Pförtnerhäuschen auf einem Werksgelände eines Kraftwerks der SWB Energieversorger.
Toter Mann auf einem Werksgelände eines Kraftwerks der SWB Energieversorger in Bremen gefunden.
sei, dpa, Jörn Hüneke

Auf einem Werksgelände des Bremer Energieversorgers SWB in Bremen-Hastedt kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz. Die Leiche eines 62-jährigen Mannes wurde gefunden.

62-jähriger Tote war Mitarbeiter des Kraftwerks

Als die Einsatzkräfte kurz vor 23 Uhr beim Werksgelände eines Kraftwerkes in Bremen eintrafen, fanden sie einen 62-Jährigen leblos am Boden liegend im Pförtnerbüro, so die Polizei. Der Sicherheitsmitarbeiter des Kraftwerkes hatte eine Kopfverletzung. Weil ein Verbrechen nicht auszuschließen war, sperrte die Polizei das Gelände ab, suchte nach möglichen Tätern. Doch kurz später gab sie Entwarnung: „Es liegen keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden vor“, sagte ein Polizeisprecher. „Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen von einem durch eine Krankheit verursachten Sturz des Mannes aus“, so die Polizei weiter. Die genaue Todesursache soll nun eine Obduktion klären. (dpa/sju)