SIE hätten Punkte in Flensburg verdient

Die Top 5 krassesten Autopannen

Diese Pluspunkte sammelt niemand gerne!

Die Punktekartei in Flensburg wird 50. Grund genug, damit wir für euch ins Archiv schauen. Da finden wir zwar keine Punkte für Rotlichtverstöße, aber jede Menge witziger Videos von Autofahrern, die offenbar so gar keinen Plan haben, was sie da eigentlich machen …

Auto auf Abwegen! Dieser Einpark-Versuch endet mitten im Restaurant

Ein Tisch für ein Auto, bitte! Für diesen Einpark-Versuch hätte der Fahrer dieses Autos definitiv ein paar Pünktchen verdient. Unser erster Kandidat hat sich für eine kreative Variante des Einparkens entschieden und stellt sein Auto direkt im festlich geschmückten Speisesaal ab. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ferrari plötzlich in Flammen! Hier brennen 400.000 Euro einfach ab

Für die Schmerzen, die man als Zuschauer bei diesem Video erleidet, hätte es Schmerzensgeld geben müssen! Denn hier gehen einfach so mal 400.000 Euro in Flammen auf. Und warum? Weil Youtuber Cody Detwiler meinte, es sei eine gute Idee, mit seinem Ferrari über ein trockenes Stoppelfeld zu fahren. Hätte er besser sein lassen.

Lese-Tipp: Wie bei „Zurück in die Zukunft“: Dieses fliegende Auto können Sie schon jetzt vorbestellen

Ungebremst durch den Zaun – Autofahrer landet in Nachbarsgarten

Vielleicht hätte der Fahrer dieses Wagens besser einen Pilotenschein gemacht. Hebt sein Auto doch auf seinem Weg durch Gärten und Zäune regelrecht ab. Ob er da wohl mit „angemessener Geschwindigkeit“ unterwegs war? Daran darf gezweifelt werden.

Lese-Tipp: Auto auf Abwegen: Selbstfahrender Pkw jagt Freunden riesigen Schreck ein

Fahrer vergisst Handbremse! Wagen kracht rückwärts in Tiefgarage

Den Kopf sollte ein Autofahrer auch beim Aussteigen nicht ausschalten. Doch dieser Fahrer war wohl in Gedanken ganz woanders. Plötzlich rollt sein Auto rückwärts, hinein in die Parkgarage, knallt dort in eine Wand. Tja, hätte er doch mal an diesen Griff zwischen den Sitzen gedacht.

Lese-Tipp: Dramatische Liefer-Engpässe! Großfamilien-Auto steht seit 18 Monaten in der Werkstatt

Frau versenkt eigenes Auto in See

Aber liebe Fahrerin, ein Auto ist doch kein U-Boot! Zugegeben, eigentlich wollte die Dame in diesem Video einem Jetski-Fahrer helfen. Am Ende macht es „Blub-Blub“ und ihr eigener Pkw versinkt in den Fluten des Sees. Auch hier hätte eine angezogene Handbremse womöglich Wunder bewirkt.

5.000 Menschen in Deutschland müssen Führerschein abgeben

So krasse Fails sind euch selbst hoffentlich nicht passiert. Und sollte doch mal der ein oder andere Punkt für euch in Flensburg hinterlegt sein, die bauen sich auch wieder ab. Den Führerschein wegen zu vieler Punkte abgeben müssen ohnehin nur die wenigsten: Weniger als 5.000 Menschen kommen im Jahr auf den Wert von acht Punkten und müssen ihre Fahrerlaubnis für mindestens sechs Monate abgeben. (eon/dpa)