Es geht um Bedrohung und Fahren ohne Führerschein
Justiz-Ärger für „4 Blocks“-Star Kida Khodr Ramadan - zwei Prozesse im Januar

Er hat gleich doppelt Ärger mit der Berliner Justiz – und diesmal nicht nur im TV.
Bedrohung und Fahren ohne Fahrerlaubnis: Schauspieler Kida Khodr Ramadan (47), bekannt aus der Erfolgsserie „4 Blocks“, muss sich im Januar 2024 gleich zwei Mal vor Gericht verantworten, wie RTL erfuhr.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kida Khodr Ramadan soll Supermarktmitarbeiter bedroht haben
Am 3. Januar geht es um einen Vorfall in einer Edeka-Filiale in Berlin-Kreuzberg. Der Vorwurf lautet auf Bedrohung. Nach RTL-Informationen soll Ramadan soll den Marktleiter mit den Worten „Wer hat meine Frau so respektlos behandelt? Ich werde den Mann abstechen, wenn er sich nicht auf den Knien bei meiner Frau entschuldigt“, bedroht haben.
Lese-Tipp: „4 Blocks“-Star Kida Ramadan: „Bin nicht mehr der Mensch, der ich sein möchte“
Der Vorfall soll sich 2023 ereignet haben. Es gab bereits eine Hauptverhandlung am 13. September diesen Jahres. Zu diesem Termin erschien Kida Khodr Ramadan allerdings nicht. Deshalb wurde ein Strafbefehl in Höhe von 4.000 Euro erlassen (80 Tagessätze zu je 50 Euro).
Ramadans Anwalt hat Einspruch eingelegt. Nun kommt es am 3. Januar zum erneuten Termin, bei dem Ramadan allerdings nicht anwesend sein muss.
Im Video: Kida Ramadan kocht bei „Grill den Henssler“
Ramadam muss sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten
Bei einem Gerichtstermin wird es im Januar allerdings nicht bleiben. Am 24. Januar muss sich der „4 Blocks“-Star nach RTL-Informationen zusätzlich noch vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Hier lautet der Vorwurf „Fahren ohne Fahrerlaubnis“. Es soll um insgesamt drei Fälle in der Zeit von Februar bis Juni 2023 gehen. Alle Fahrten haben in Berlin stattgefunden. Als Angeklagter hat Kida Khodr Ramadan Anwesenheitspflicht.
Auf RTL-Anfrage hat sich Ramadan bislang nicht zu den Vorwürfen gegen ihn geäußert.