Das tragen wir jetzt nicht mehr
3 Trends sind im Herbst out - wir verraten die Alternativen

Das herbstliche Wetter leitet eine neue Modesaison ein: Und der Herbst bringt natürlich auch neue Trends mit sich – andere wiederum sind dafür Geschichte. Was ist im Herbst 2022 nicht mehr angesagt? Wir verraten 3 Trends, die jetzt out sind – und was jetzt stattdessen richtig im Kommen ist.
Mini ist out: Wir tragen jetzt Überlänge
Nicht nur Modevorlieben, sondern natürlich auch das Wetter beeinflussen den persönlichen Stil. Im Herbst und Winter sind Mini-Schnitte deshalb nicht mehr auf der Trend-Tagesordnung. Statt super kurzem Minirock und Oberteilen im Cropped-Schnitt heißt es: Maxilänge und Layering. So hält man sich schön warm!
Tipp: Mit einer Maxi-Kombination aus Mantel* und langem Kleid* schaffen Sie eine neue Silhouette. Aber auch Kontraste schaffen Sie mit langen Schnitten, etwa mit einem kurzen Rock und langem Mantel gelingt der Lagen-Look.
Bye, bye Pastell - Knallfarbe ist jetzt in
Im Herbst lassen sich Modeschöpfer farblich von der Natur inspirieren. Deshalb sind zahlreiche Teile jetzt in gedeckten Farben und Knalltönen zu finden. Besonders warme Nuancen haben es uns im Herbst angetan.
Kalte, blasse Pastellfarben sind out. Die hellen Töne sahen im Sommer besonders zu gebräunter Haut toll aus, mittlerweile ist diese Sommerbräune jedoch verschwunden. Etwas Farbe bringen Sie in Ihren Stil mit Knallfarben, die Sie zum Strahlen bringen.
Die Trendfarbe im Herbst: Pink! Ob als Statement-Piece, Basic* oder nur ein kleines Accessoire*, die Farbe bringt frischen Wind in Ihren Kleiderschrank.
Weiterlesen: So gelingt der Barbiecore jedem!
Sock Shoes sind out - wir verraten die angesagte Stiefel-Alternative
Die Trendüberraschung im Herbst: flauschige Ugg-Boots*. Die weite Silhouette aus weichem Wildleder ist perfekt für einen lässigen Alltagslook. Besonders gut passen dazu Hose und Mantel in Überlänge – mehr casual geht kaum!
Im letzten Herbst und Winter war noch das Kontrastprogramm angesagt. Wir erinnern uns an schmale Sock-Boots* als Trendhighlight – doch der Modekurs hat sich geändert. Sicherlich sind die anliegenden Stoffstiefel immer noch geeignet für einen schickeren Look, doch im Alltag setzen Fashionistas auf die lässigen Flausch-Stiefel.
In vs. Out: Das steht jetzt auf dem Modeprogramm
Die Modewelt ändert sich schnell. Wer immer up-to-date bleiben möchte, kann die Trends in unseren Artikeln und bei Instagram verfolgen. Doch nicht jeder neue Modetrend muss in den eigenen Schrank einziehen. Vorm Kauf sollten Sie überlegen, ob neue Teile zu Ihrem Stil passen, Sie sich darin wohlfühlen und auf Langlebigkeit achten. Hin und wieder liegen aber auch noch alte Teile von vor vielen Jahren im Schrank, die jetzt wieder total im Kommen sind.
Diesen Herbst stehen jedenfalls alle Zeichen auf lässiger Optik und lockeren Schnitten. Angesagt ist Maxi statt Mini, der Oversized-Look sieht cool aus und wärmt. Der Trend ist optimal, um neue Silhouetten zu kreieren. Ebenso locker und lässig sind die angesagten Winterstiefel: Flausch-Boots etwa, von der Marke Ugg, sind jetzt in. Die neuen Schuhtrends lösen damit etwa die engen Sock-Shoes des letzten Jahres ab. Der eine oder andere hat ganz hinten im Schuhschrank garantiert noch ein paar Uggs herumstehen.
Die neue Modesaison macht Lust auf neue Kleidung – trauen Sie sich an die Trends und probieren Sie doch mal etwas Neues.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.