Trend-Prognose für das Schuhregal

3 Stiefel sind im Herbst in - wir zeigen sie jetzt schon

Blonde girl in coat sitting on the stairs and laughing, natural young woman
Welche Stiefel sind diesen Herbst angesagt?
iStockphoto

Es ist so weit – der Herbst steht vor der Tür. Wir freuen uns schon auf das Schlendern durch gold-gelbe Laubhaufen. Damit die Füße beim Herbstspaziergang sauber und warm bleiben, sind Stiefel der way-to-go. Die Anschaffung für die neue Saison lohnt sich jetzt schon, immerhin sind gerade die Trend-Modelle schnell vergriffen. Wir zeigen Ihnen 3 Schuhtrends, die die Übergangsjahreszeit dominieren.

3 Trendstiefel für den Herbst 2022

  • Hohe Stiefel sind diese Saison unumgänglich – und strecken die Beine

  • Chelsea-Boots gehen immer! Wir verraten, worauf es ankommt

  • Eine Schuhform hat es Modefans jetzt angetan

Wer jetzt schon Lust auf Stöbern hat, findet hier eine Übersicht der aktuellen Damen-Stiefel*.

Hoch hinaus: Deshalb sind hohe Stiefel im Trend

Im herbstlichen Schuhregal heißt es: höher = besser. Modeschöpfer lieben hohe Stiefel bis zum Knie oder darüber. Diese sind zumeist schmal geschnitten, eng anliegend und aus (Wild-)leder oder Lederimitat. Auch auf den Laufstegen ist der Trend kaum zu übersehen, etwa Kendall Jenner wurde in einem Minikleid mit kniehohen Stiefeln* gestylt.

Die Overknee-Boots sind eine optimale Ergänzung für jeden Lagen-Look. Immerhin spenden sie nicht nur Wärme, sondern strecken dazu die Beine.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Chelsea-Boots: Auf den Klassiker können wir nicht verzichten

Chelsea-Boots gehören einfach zum Herbst und Winter – das würde jeder Modefan unterschreiben. Die Schuhe vereinen Komfort und Nutzen mit ordentlich Style. Gerade bei rutschigem Untergrund ist der schicke Stiefel mit Sohlenprofil ein Muss.

Trotz Klassiker-Status überzeugen Designer jeden Herbst mit neuen Variationen. Für jeden Geschmack ist etwas zu finden. Etwas cooler sind etwa diese derben Chelsea-Boots mit dicker Sohle*. Wer es auch hier hoch mag, setzt auf hohe Chelsea-Stiefeletten*.

Stiefel-Trend: Eine Form hat es uns angetan

Variationen und Details sorgen bei Stiefeln für Abwechslung und Style-Vielfalt. Besonders ausschlaggebend ist die Form der Zehenpartie. Denn diese ändert den Stil komplett und formt den Fuß.

Ein Schuhtrend mit Ecken und Kanten überzeugt im Herbst 2022: Stiefeletten mit eckiger Zehenpartie* sind total angesagt. Die Schuhe schaffen eine schicke Optik und erinnern an die 90er – perfekt für die aktuell heiß geliebten Retro-Styles.

Trend-Stiefel: Auf 3 Modelle freuen wir uns jetzt schon

Wenn wir an die coolen Stiefel-Designs der neuen Saison denken, können wir den Herbstbeginn kaum abwarten. Im Vergleich zur leichten Sommerkleidung, schaffen Layering und hohe Stiefel ganz neue Silhouetten – wir freuen uns auf die Veränderung.

Wer den Kleiderschrank jetzt schon vorbereiten möchte, kann sich an der Trend-Prognose orientieren. Eins ist klar: Schwarze Lederstiefel gehen immer!

  • Diesen Herbst darf es beim klassischen Design gern auffällig sein. Angesagt sind Stiefel mit einem hohen Schaft – diese vollenden das Layering und strecken die Beine.

  • Chelsea-Boots gehen immer, hier gibt es für jeden Geschmack das richtige Modell.

  • Etwas Abwechslung gefällig? Dann probieren Sie doch mal ein Retro-Modell mit eckiger Zehenpartie.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.