Gute Neuigkeiten für MotorsportfansÜber 10.000 Fans zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring zugelassen

Tolle Nachrichten für alle Motorsportfans! Beim traditionsreichen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (live bei NITRO) sind im Rahmen eines Modellprojekts bis zu 11.600 Zuschauer täglich zugelassen.
Zuschauer auf vier Tribünen erlaubt
Grünes Licht gab es nun von der Kreisverwaltung Ahrweiler im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland-Pfalz. Eine entsprechende Allgemeinverfügung wurde erlassen, hieß es in einer Mitteilung am Freitag. Das Rennwochenende findet vom 3. bis 6. Juni statt.
Zuschauer seien auf den vier Tribünen der Grand-Prix-Strecke und in den VIP-Lounges zugelassen, hieß es weiter. Durch ein umfassendes Hygiene- und Multibarrieren-Konzept werde sichergestellt, dass alle Schutzmaßnahmen eingehalten werden.
Das Projekt wird wissenschaftlich durch das Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit des Universitätsklinikums Bonn begleitet. Kontrollen führen die Ordnungsämter des Kreises und der Verbandsgemeinde Adenau durch. Das Traditionsrennen für Tourenwagen wird seit 1970 ausgetragen.
Bei NITRO verpassen Sie nichts!
NITRO überträgt in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge als exklusiver TV-Partner das Rennspektakel von Samstag, 05.06., um 14.45 Uhr, bis Sonntag, 06.06., 16.15 Uhr, in einer außergewöhnlichen Nonstop-Live-Übertragung über einen Zeitraum von mehr als 25 Stunden. Parallel zur Übertragung im Free-TV kann das Rennen aus der "Grünen Hölle" am Ring zudem in voller Länge auf TVNOW gestreamt werden. Die Entscheidung um die Startreihenfolge in den zwei Läufen des "Top-Qualifyings" zeigt NITRO einen Tag zuvor am Freitag, 04.06., ab 18.15 Uhr. (msc/dpa)