Happy Birthday!

20 Jahre „Wer wird Millionär?“ Das große Jubiläums-Special

8. August 2019 - 14:57 Uhr

Mega-Geburtstagsshow in dreifacher Länge für die ganze Familie

Mit einem großen Show-Highlight feiert Deutschlands erfolgreichste Quizshow 20-jährigen Geburtstag! Unterhaltsame Rückblicke und Talks mit ehemaligen Kandidaten dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Und: Günther Jauch bietet den Kandidaten im großen "Wer wird Millionär?"-Jubiläums-Special die vielleicht größte Chance in der Geschichte der Kultshow, die Million zu holen. Das Besondere: Alle Fragen wurden in den vergangenen 20 Jahren schon einmal gespielt. Aber ist es bei 35.000 Fragen im Archiv wirklich so einfach? Das werden unsere zehn Jubiläumskandidaten herausfinden.

Große Wiedersehensparty im Publikum

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch
Moderator Günther Jauch bietet seinen Jubiläums-Kandidaten die wohl größte Chance auf die Million.

Das Publikum der Jubiläumsshow ist das vielleicht klügste Publikum aller Zeiten. Im Studio sitzen ausnahmslos reguläre Ex-Kandidaten sowie ehemalige Ex-Promikandidaten, die Günther Jauch und den Zuschauern in 20 Jahren Quiz-Geschichte besondere Momente beschert haben. Noch nie gab es im "Wer wird Millionär?"-Studio eine größere Anzahl an Quiz-Profis auf einmal. So wird getalkt, in Erinnerungen geschwelgt und wer weiß: Vielleicht steht beim Zusatzjoker ja ein ehemaliger Spieler auf, der die Million gewonnen hat.

Ein Geschenk für jeden Spieler

Gespielt wird in der Jubiläumsshow im klassischen Spielmodus: 15 Fragen bis zur Million! Aber zum Geburtstag gibt es für jeden Kandidaten, der bei Günther Jauch auf dem Ratestuhl sitzt, ein kleines Geschenk: Alle Kandidaten spielen mit vier Jokern und dürfen sich zusätzlich zu den vier Jokern auf die Sicherheitsstufe, die so genannte "Hängematte" bei 16.000 Euro freuen.

Und es gibt noch ein Schmankerl zum 20-jährigen Jubiläum von "Wer wird Millionär?": In der Nacht von Freitag, 6.9.2019 auf Samstag, 7.9.2019, erstmals 5 Folgen der Quiz-Show in der "Nacht der Millionäre" wiederholt.

Kein Ende in Sicht - neue Folgen, neue Specials!

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch
Für Günther Jauch ist bei „Wer wird Millionär?“ noch lange kein Ende in Sicht.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Ab 16. September 2019 dürfen sich die Zuschauer in der 44. Staffel dann auf neue Folgen und neue Specials freuen. Neue Shows wird es auch von den preisgekrönten "Prominentenspecials" geben. Im Herbst treten mutige Stars im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2019 an.

Seit 20 Jahren wird bei RTL "gejaucht" und ein Ende der Erfolgsshow ist nicht abzusehen. Günther Jauch: "WWM macht mir große Freude und das ist auch eine der drei entscheidenden Bedingungen: Dem Sender muss es gefallen, dem Publikum natürlich und es muss mir Spaß machen. Wenn das alles zusammenkommt, dann machen wir einfach immer weiter."

"Wer wird Millionär?" bei TV NOW

Feiern Sie mit am Montag, den 2. September ab 20:15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie das Jubiläums-Special natürlich auch online im RTL-Livestream bei TVNOW genießen.