Fahrer war alkoholisiert und hatte Marihuana im Auto
20-Jähriger flüchtet bei Kontrolle: Fünf Polizisten aus Hamburg verletzt

Bei einer Verkehrskontrolle in Hamburg-Barmbek hat ein Autofahrer in der Nacht zu Sonntag fünf Polizisten verletzt. „Während der Kontrolle stand die dreiköpfige Peterwagenbesatzung an dem Carsharing-Fahrzeug, als der Fahrer plötzlich Gas gab und mit offener Tür davonfuhr. Die Einsatzkräfte (19, 22, 26) sprangen zur Seite, wurden aber allesamt von dem Auto touchiert“, so Florian Abbensetz von der Polizeipressestelle Hamburg.
Fünf Beamte mussten im Krankenhaus behandelt werden

Der Fahrer sei dann mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Seitenstraßen geflüchtet und letztendlich einem blockierenden Streifenwagen aufgefahren, in dem sich zwei weitere Polizisten befanden. Die fünf Beamten erlitten dabei leichte Verletzungen, die später ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.
20-Jähriger war alkoholisiert und hatte Marihuana im Auto
Die Streife sei durch den Anruf eines Taxifahrers, dem die Fahrweise des Autofahrers verdächtig vorkam, auf das Fahrzeug aufmerksam geworden. „Der Fahrer wurde überwältigt und vorläufig festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 20-jährigen Deutschen. Die Beamten stellten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest“ so Florian Abbenseth von der Polizeipressestelle Hamburg. Außerdem sei bei dem Mann eine geringe Menge Marihuana gefunden. Deshalb führen sowohl der Unfalldienst als auch das Drogendezernat die weiteren Ermittlungen. Nach seiner Ausnüchterung wurde der 20-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen. (dpa/kst)