„Desaströs!”DAS macht Miriam Höller nicht für ihren Freund Roland Trettl

Liebe geht durch den Magen!
Das stimmt bei diesem Promi-Paar auf jeden Fall. Denn was Profi-Koch Roland Trettl (54) auf den Teller zaubert, löst bei seiner Liebsten Miriam Höller (38) wahre Begeisterungsstürme aus. Aber ist das andersherum genauso? Im Video verrät die 38-Jährige, ob sie sich schonmal für ihren Freund an den Herd gestellt hat und welche einzige Sache sie sich von Männern sagen lässt.

Miriam Höller will zu Hause nicht an den Herd

Offiziell schweben Miriam Höller und Roland Trettl seit Anfang 2025 auf Wolke Sieben. Im Januar hatten die beiden über Instagram ihre Beziehung bekannt gegeben, die zuvor aus den Medien herausgehalten wurde. Bevor es zwischen dem Moderator der Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei” (hier auf RTL+ streamen) und der ehemaligen Stuntfrau funkte, waren sie viele Jahre miteinander befreundet. Seitdem ihre Liebe kein Geheimnis mehr ist, schwärmen Miriam und Roland in Interviews immer wieder öffentlich füreinander. Aber bei aller Harmonie gibt’s einen Punkt, bei dem sich die Turteltauben nicht einig sind: beim Kochen.

Lese-Tipp: Miriam Höller und Roland Trettl machen ihre Liebe offiziell

Denn Profi-Koch Roland kann man es nicht so einfach recht machen. Das hat Miriam schnell festgestellt. „Ich habe einmal für Roland gekocht, und das war desaströs. Er hat gesagt, er hätte alles anders gemacht. Ich war auch furchtbar aufgeregt und habe einfach gemerkt, bei uns sollten die Rollen auch ganz klar verteilt sein”, verrät uns die 38-Jährige im RTL-Interview über ihre Koch-Versuche. Jetzt ist klar, wer im Hause Höller-Trettl für was zuständig ist: „Ich bin diejenige, die gerne aufräumt, die gerne putzt, die alles gerne sehr sauber hat. Und er gehört wirklich in die Küche. Als Spitzenkoch berührt er nicht nur mich, sondern so viele Menschen mit seinen Gerichten deswegen. Da ist er genau richtig.”

Lese-Tipp: Diese Angewohnheit von Roland Trettl ist für seine Miriam die Hölle(r)!

Generell ist die Küche eher nicht Miriams Revier. „Kochen war für mich immer Stress und ist es nach wie vor. Also, wenn Roland sagt: ‘Ich habe heute keine Lust, machst du was?’ Dann sage ich schon: ‘Nein!’ Weil ich bin wirklich schon überfordert, wenn die Nudeln und die Soße gleichzeitig kochen. Deswegen, wenn wir zusammen kochen, dann kriege ich immer die einfachen Aufgaben. Also Paprika oder Tomaten schneiden. Ich liefere ihm zu und er kann dann verarbeiten und basteln und dann wirklich was ganz, ganz Besonderes daraus zaubern”, so Miriam über die Arbeitsteilung mit ihrem Liebsten.

Roland biete ihr immer wieder an, gemeinsam zu kochen, um es ihr beizubringen. Und sie genieße diese Zweisamkeit am Herd sehr. „Ich höre ihm zu und ich glaube, es sind so die wenigsten Dinge, wo ich mir was von Männern sagen lasse. Aber da lasse ich mir sehr gerne was von ihm sagen, wie Kochen funktioniert. Ich schaue ihm auf die Finger und höre ihm gut zu.”

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche