Archiv

Persönlichkeitstests

Mit Psycho- und Persönlichkeitstests können Sie mehr über sich, Ihre Wünsche und die Grundlagen für Ihre Entscheidungen erfahren.

Persönlichkeitstests iStockphoto/ Photographee.eu

Wollten Sie schon immer wissen, welcher Datingtyp Sie sind oder ob Ihr Partner der Richtige für Sie ist? Wie romantisch oder dominant sind Sie eigentlich und glaube Sie überhaupt an die große Liebe? Mit Psycho- und Persönlichkeitstests können Sie sich genau diesen Fragen stellen und schnell und unkompliziert etwas mehr über sich selbst erfahren. Bei RTL News finden Sie die passenden Persönlichkeitstests für jede Lebenslage.

Doch was bedeutet überhaupt Persönlichkeit? Vereinfacht wird die Persönlichkeit häufig als Verflechtung bestimmter psychologischer Eigenschaften bezeichnet, die einen Menschen einzigartig machen. Doch Persönlichkeit ist noch viel mehr: Sie bietet die Grundlage für das gesamte Leben eines Menschen, denn sie beeinflusst den Entscheidungsprozess in allen Lebenslagen maßgeblich. Mit welchen Menschen in meinem Umfeld schließe ich Freundschaften, welchem Job möchte ich nachgehen oder ganz simpel: Welchen Kleidungsstil bevorzuge ich? Nicht umsonst wird im alltäglichen Sprachgebrauch die Begründung "Das passt einfach nicht zu dir" verwendet - meist wird damit auch direkter Bezug auf die Persönlichkeit eines Menschen genommen, die mit einem aussagekräftigen Persönlichkeitstest besser beschrieben werden kann.

Wer sich über sich selbst nicht im Klaren ist, den plagt häufig eine ausgeprägte Unzufriedenheit mit der eigenen Situation. Doch wo genau der Schuh drückt und was in der aktuellen Situation nicht richtig passt, ist oft gar nicht so leicht festzumachen. Dabei kann schon ein einfacher Psycho- oder Persönlichkeitstest helfen, auf dieser Suche in die richtige Richtung zu gelangen - denn Typotests gelten als etablierte und unkomplizierte Methode, der eigenen Persönlichkeit ein klein wenig mehr auf den Grund zu gehen.

Hier bei RTL News finden Sie zahlreiche kostenlose Psycho- und Persönlichkeitstests, die Sie auf der Suche nach Ihrer wahren Persönlichkeit schnell einen Schritt weiter bringen.