THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sarah Lombardi

Sängerin

Sarah Lombardi
Foto: picture alliance/ Geisler-Fotopress

Sängerin Sarah Lombardi (geborene Engels) wurde durch "Deutschland sucht den Superstar 2011" bekannt, wo sie den zweiten Platz belegte.

Geboren am: 15. Oktober 1992
Geburtsort: Köln
Größe: 163 cm
Sternzeichen: Waage

Sarah Lombardi, geborene Sarah Engels, nahm 2011 an der achten Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teil. Die Sängerin wurde am 15. Oktober 1992 in Köln geboren und wuchs in Hürth im Rhein-Erft-Kreis auf. Bereits mit elf Jahren stand Sarah Lombardi bei diversen kleinen Festen auf der Bühne.

Im Jahr 2010 versuchte Sarah Lombardi schon einmal ihr Glück bei DSDS, musste die Sendung aber wegen Textproblemen in der zweiten Runde verlassen. Ein Jahr später war ihre Teilnahme erfolgreicher: Zwar wählte das Publikum die damals 18-Jährige in der ersten Motto-Show raus, durch den Rücktritt einer anderen Kandidatin konnte Sarah Lombardi allerdings ab der dritten Motto-Show erneut antreten. Sie belegte schließlich den zweiten Platz – und lernte durch die Sendung ihren späteren Ehemann und Staffel-Gewinner Pietro Lombardi kennen, mit dem sie gemeinsam im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" stand. Am 1. März 2013 haben Sarah und Pietro Lombardi geheiratet.

Der gemeinsame Sohn Alessio wurde am 19. Juni 2015 geboren. Den Verlauf der Schwangerschaft konnten die Fans in der Doku-Sendung "Sarah & Pietro … bekommen ein Baby" bei RTLII verfolgen. Vorher hatten Sarah und Pietro Lombardi bereits in der RTLII-Sendung "Sarah & Pietro … bauen ein Haus" Einblicke in ihr Privatleben gegeben. Im Oktober 2016 gaben Sarah und Pietro Lombardi ihre Trennung bekannt.

Sarah Lombardi hat im Anschluss an ihre Teilnahme bei "Deutschland sucht den Superstar" das Album "Heartbeat" unter ihrem Mädchennamen Sarah Engels veröffentlicht, mit dem sie - genau wie mit den Single-Auskopplungen "Call My Name" und "I Miss You" - Platz 2 der deutschen Charts erreichte. Im Jahr 2013 folgte das Album "Dream Team", ein gemeinsames Projekt mit Pietro Lombardi.

2016 war Sarah Lombardi als eine von 14 Kandidaten in der neunten Staffel von "Let's Dance" dabei. Mit Tanzpartner Robert Beitsch schaffte sie es bis ins Finale, musste sich dort jedoch gegen Victoria Swarovski geschlagen geben.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Sarah Lombardi finden Sie immer brandaktuell bei RTL.de.

Auch das noch: Alessio geht's gar nicht gut

Sarah Lombardi in Sorge

Auch das noch: Alessio geht's gar nicht gut