Archiv

Steckbrief: Eric Stehfest

Eric Stehfest RTL
  • Name:
    Eric Stehfest
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    06. Juni 1989
  • Geburtsort:
    Dresden
  • Größe:
    181 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
Eric Stehfest ist ein deutscher Schauspieler und insbesondere durch die Rolle des Chris Lehmann in GZSZ bekannt. 2022 ist er Kandidat beim Dschungelcamp.

Eric Stehfest, geboren am 6. Juni 1989 in Dresden, ist ein deutscher Schauspieler. Einer breiten Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Rollen in den RTL-Serien "Unter uns" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt.

Erik Stehfest spielte bei "Unter uns" und GZSZ

Eric Stehfest absolvierte ein vierjähriges Schauspielstudium an der "Felix Mendelssohn Bartholdy"-Hochschule für Musik und Theater sowie am renommierten "Maxim Gorki Theater" in Berlin. 2013 hatte Eric Stehfest in der RTL-Serie "Unter uns" seine erste Fernsehrolle. Von 2014 - 2019 war er in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen, wo er den DJ und Gerechtigkeitskämpfer Chris Lehmann spielte.

Seit 2015 arbeitet Eric Stehfest mit seiner eigenen Produktionsfirma "Station B3.1" an der 16-teiligen Kurzfilmreihe "Recherche-Filme". Eric Stehfest, der selbst Drogenprobleme hatte und durch eine Langzeittherapie den Entzug schaffte, will die Gesellschaft mit seiner Kurzfilmreihe für die Themen Sucht und Abhängigkeit sensibilisieren.

Der sportbegeisterte Eric Stehfest war 2016 bei "Let's Dance" dabei

Eric Stehfest treibt neben der Schauspielerei viel Sport: Neben Fußballspielen, Breakdance, Hockey und Boxen beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit Parkour und Skateboarden. Während seiner Schauspielausbildung sammelte Eric Stehfest darüber hinaus erste Erfahrungen in den Tanzarten Stepp, Standard und Ballett.

Seine Erfahrungen im Tanzen konnte Eric Stehfest bei "Let’s Dance 2016" unter Beweis stellen: Der Schauspieler war einer von 14 Kandidaten, die sich in der neunten Staffel der RTL-Tanzshow zusammen mit Profi-Tänzern aufs Tanzparkett wagten. Er musste die Show nach dem Halbfinale verlassen.

Eric Stehfest hat zwei Kinder

Mit seiner Frau Edith ist er seit 2015 verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder: Sohn Aaron (* 2016) und Tochter Aria Litera (* 2021).

Eric Stehfest nimmt am Dschungelcamp 2022 teil

2022 ist Eric Stehfest als Kandidat beim Dschungelcamp in Südafrika dabei. Dort will er neben Harald Glööckler, Anouschka Renzi & Co. beweisen, dass er das Zeug zum Dschungelkönig hat.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Eric Stehfest finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.